Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Fester Bestandteil der Foaset

Südend-Matinee mit vielen Tollitäten und befreundeten Vereinen


Fotos: Heiko Krenn - Das Südend Fulda hatte zur tradtiionellen Südend-Matinee geladen

17.02.20 - Zur traditionellen Matinee lud das Südend Fulda e.V. am Sonntag ins Bürgerhaus Kohlhaus ein. Die Südend-Matinee ist seit Jahren ein fester Bestandteil der Fuldaer Foaset. In gemütlicher Runde treffen sich die Tollitäten der Randstaaten sowie weiterer befreundeter Vereine, die Vorstände sowie weitere Ehrengäste, um abseits der vielen Termine und Einmärsche während der Kampagne gemütlich beisammenzusitzen, die Orden zu tauschen und einfach mal ungezwungen zu plaudern.

Mit einem Gläschen Sekt empfingen das „Goldene Fürstenpaar Winfried und Rita von History und Nostalgie (Rita und Winfried Kollmann)“ gemeinsam mit den Adjutanten Nicole Duvernell-Erb und Antje Ludwig sowie Schirmherr Ottmar Gärtner ihre Gäste, bevor Punkt 10:00 Uhr die erste Vorsitzende Alexandra Schultheis mit launigen Worten gemeinsam mit Andreas Beck den Vormittag offiziell eröffnete.

Die komplette Narrenschar des Südends marschierte, angeführt vom langjährigen Fahnenträger Ottmar Hack und unter den Klängen des Spielmannszugs in den bunt dekorierten Saal ein. Auf das herzlichste begrüßte das Fürstenpaar die vielen anwesenden Tollitäten und Ehrengäste und gab damit den Startschuss für einen gemütlichen Vormittag. Anschließend bezauberten die Kleinsten im Südend, die Funky Monkeys mit einem tollen Indianertanz.

Im Laufe des Vormittags konnte das goldende Fürstenpaar Rita und Winfried viele befreundete Tollitäten auf der Bühne begrüßen. Auch Fuldas Sternenprinz Harald der LXXIX (79.) zählte mit seiner Mannschaft zu den Gästen. Selbst aus dem fernen Ratingen bei Düsseldorf waren Gäste anwesend, um gemeinsam mit dem Fürstenpaar zu feiern. Das Fürstenpaar verbindet eine langjährige Freundschaft mit Ratingen.

Und natürlich hatte es sich das Fürstenpaar nicht nehmen lassen, extra für ihre Gäste etwas zum Programm beizutragen. Beide begeisterten mit einem extra einstudierten Tanz. Ein Highlight des Tages war der Auftritt der unvergleichlichen Elvira Klüber, die mit flotten Sprüchen zu begeistern wusste. Und viel zu schnell war ein gemütlicher Vormittag vorüber und eine rundum gelungene Veranstaltung musste ihren Abschluss finden, damit am Nachmittag eine tolle Kinderfastnacht starten. 

Sehen Sie nachfolgend eine Bildergalerie von ON|Närrisch-Fotografen Heiko Krenn - viel Spaß beim Durchklicken! (pm) +++

Impressum  Datenschutz