Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Konfetti in der Blutbahn

Jeder Tropfen hilft: FCV geht gemeinsam Blutspenden


Foto: FCV - Der FCV nahm gemeinsam an der Blutspende teil

17.02.20 - Jeder Tropfen hilft….nicht nur beim Feiern. Das dachte sich auch der Fliedener Carnevals Verein, als dem Verein eine Wette vom DRK Ortsverein angeboten wurde. Sollte der Verein eine gewisse Anzahl Blutspender am offiziellen Blutspendetermin des DRK am 12. Februar auf die Beine stellen, spendet der DRK Ortsverein auch einige gute Tröpfchen an den Verein - gesagt getan.

 Die Vereinsinitiative sorgte für lange Schlangen in der TV Halle als ab 19 Uhr die Karnevalisten – allen voran das aktuelle Prinzenpaar - einliefen, um ihr Blut zum guten Zweck zur Verfügung zu stellen. Die geforderte Spenderzahl wurde weit übertroffen.

Und einen Jubilar hatte der Verein unter den Folgespendern auch. Ex-Prinz Klaus Neidert gab an diesem Abend seine hundertste Blutspende ab. Eine stolze Zahl. Da müssen die zwölf Erstspender des FCV erst noch hin kommen. Man sieht: Karnevalisten geben immer 100 Prozent - außer beim Blut spenden, da wäre es nicht ganz von Vorteil! (pm/fvo) +++

Impressum  Datenschutz