Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Dorfstraße wird zur Route 66

Tolle Frauenfastnacht der KfD St Antonius Dipperz


Fotos: kfd -

17.02.20 - "Die kfd kennt da nix, die Dorfstraße wird zur Route 66!" war das Motto der Frauenfastnacht der kfd St. Antonius Dipperz. Der Abend begann mit dem Einzug der aktiven "Rocker" in das vollbesetzte Bürgerhaus, was mit viel Kreativität passend zum Motto, dekoriert war.

Christine Müller und Annette Schulz führten mit Charme und Witz, humorvoll durch das närrische Programm. Stimmungsgeladene Tänze wechselten sich mit unterhaltsamen und witzigen Sketchen, Wort- und Liedbeträgen ab.
Die Dipperzer Frauen lauschten den Erlebnissen im Bäckerladen "Der Brotkauf".

Großen Beifall erhielt der Sketch "Partneragentur " und „Paarship“ nicht nur weil Pfarrer Kownacki hierbei eine Rolle übernommen hatte. Auch die Präsidentengarde des KV Dipperz ließ es sich nicht nehmen, trotz vieler Auftritte im Jubiläumsjahr, die Frauenfastnacht zu bereichern.

Gesteigert wurde die Stimmung durch den Wortbeitrag "Der Arztbesuch“, „Fahrkartenkontrolle“ und „Die neue App“ Weitere Highlights des Abends waren die Tänze der Showtanzgruppe "takt:los!", der Tanzmariechen, der Showtanzgruppe "Hot Temptation" aus Poppenhausen und die Männertanzgarde Doppel-D.

Ein weiterer umjubelter Programmpunkt des Abends war der Sketch mit Gesang "Wechseljahre". Der Tanz der "Biker-Ladies" (kfd-Frauen) war der krönende Abschluss. 

Bevor das große Finale aller Mitwirkenden gefeierte wurde, erhielten die Moderatorinnen Christine Müller und Annette Schulz, die Küchenfeen, die Regie und die flotten, toll als Frauen verkleideten Bedienungen großen Beifall als Dank. Das närrische stimmungsvolle Publikum sparte nicht mit Applaus und Harald "Magic" Kirchner brachte die Stimmung im Bürgerhaus in Dipperz zum Beben. (pm) +++

Impressum  Datenschutz