Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Mit kurzweiligem Programm

Rommerz gibt mal wieder alles: Fremdensitzung im Saal Imhof


Fotos: Markus Hack -

17.02.20 - Die Prinzenmannschaft des RCV mit Gefolge zog, angeführt von dem Kinderprinzenpaar Prinz Levin, der 41., der singende Feuerwehrmann der auch Ski fahren kann (Levin Oestreich) und Prinzessin Frieda, die 44., das reitende Girl von Tanz und Musik (Frieda Gärtner) mit Adjutant Lasse Wehner und Adjutantin Paula Heil und der großen Kindermannschaft in die Narrhalla im Saal Imhof ein und eröffnete damit die Fremdensitzung.

Nach der Ansprache des Kinderprinzenpaares begrüßte auch Prinz Harald, der 70., der närrische Schutzmann mit Feuer im Blut (Harald Happ) alle Närrinnen und Narrhallesen im Saal. Umrahmt wird der diesjährige Prinz von den Adjutanten Detlef Happ, Matthias Fischer, Manuel Sieweke, Frank Kaufmann, dem Uffstümper Rene Haußmann sowie Prinzenmariechen Lara Jökel.

Traditionell eröffnete die Prinzengarde (Leitung: Pia Bagus und Sandra Kaufmann) mit ihrem perfekt vorgetragenen Gardetanz den kurzweiligen Abend. Danach verkündete Prinz Harald die Proklamation mit den neuen Rommerzer Gesetzen, die ab sofort einzuhalten sind. Die von Aline Haußmann, Catrina Saliger und Daniela Kalmbach trainierten kleinen Funken zeigten im Anschluss Ihren gelungenen diesjährigen Gardetanz.

Es folgte die die sehr kurzweilige Begrüßung der Ehrengäste da sowohl Bürgermeister Heiko Stolz, Ortsvorsteher Jürgen Auerbach also auch Pfarrer Bernhard Merz mit Charme und Witz überraschten.. Waltraud Mahr, Astrid Schad und Anja Wess hatten mit ihrem kurzen Sketch über die Folgen und Verletzungen einer durchzechten Nacht die Lacher auf Ihrer Seite.

 Die Crazy Steps (Leitung: Carina Stanzel und Nicole Will), tanzten zum Thema Nussknacker und begeisterten mit ihren gelungenem Tanz die närrischen Gäste. Erstmalig in Rommerz auf der Showbühne begeisterte Markus Hackenberg als Urmensch in seiner unnachahmlich gestenreichen und wortgewaltigen Büttenrede das Publikum. Letztendlich wurden ihm aber dann doch von seiner „Urzeitfrau“ (Aline Haußmann) die Grenzen aufgezeigt.

Mit dem Thema Himmel und Hölle trafen die Sweet Devils (Leitung: Rieke Heurich und Sara Palumbo) voll und ganz den Geschmack des Publikums. Die Black Diamonds, der weibliche Elferrat, zeigten, dass sie auch gesanglich etwas drauf haben, sangen über Dorf- und Prinzenleben und sorgten für mächtig Stimmung im Saal. Dabei waren: Daniela Schad, Miriam Weißmüller, Lisa Jane Klug, Ulrike Klug, Tatjana Hillenbrand, Kerstin Happ, Judith Langeneck, Vanessa Kollmann, Irina Fischer, Sandra Kaufmann, Catrina Saliger, Stefanie Kirsch, Ida Leitschuh, Aline Haußmann, Dilcelia Schäfer, Svenja Pankow, Sophia Heurich und Pia Bagus am Keyboard

 Nach der Pause, in der Musiker „Oli an der Orgel“ für Unterhaltung sorgte, wurden Sascha Wienold für 20 Jahre Elferrat und Sebastian Hohmann für 25 Jahre Elferrat geehrt. Ein herzliches Dankeschön wurde Heike Fischer und Dunja Brehl, die jahrelang die Sweet Devils trainierten, verbunden mit einem Geschenk ausgesprochen.

Als erste Überraschung präsentierten danach Sandra Kaufmann und Daniela Schad (kurzfristig eingesprungen für die erkrankte Tina Sieweke) verschiedene Foasetwürscht (die Adjutanten Detlef Happ, Matthias Fischer, Manuel Sieweke und Frank Kaufmann sowie Kerstin Happ und Irina Fischer) auf dem Grill, die sprechen uns sich selbst umdrehen konnten.

Wiederum eine absolutes Highlight und mit viel Schwung, Dynamik und Freude trug Lara Jökel ihren Prinzenmariechentanz vor. Als Italienurlauber kam Arno Kopp und konnte beim närrischen Publikum voll landen. Als zweite Überraschung marschierte die Altdorfborner Feuerwehrkapell, notgedrungen in Rommerz ein, da es mit deren Auftritt in Mainz nichts wurde.

Es wirkten mit: Michael Wess, Harald Föller, Timo Baumann, Hubert Zimmermann, Boris Vogel, Tobias Wess, Jan Müller, Claudia Vogel, Jana Wenzel, Luthien Sommer, Nathalie Sommer, Laurelin Sommer, Regina Zimmermann, Marcel Wess, Katharina Wess, Sebastian Happ, Laura Ruppel, Tobias Harms und Sarah Lambsbach.

Als letzte Büttenredner berichtete der Rommerzer Landbote Maximilian Kopp über Anekdoten aus dem Leben und schafft es die Aufmerksamkeit des Publikums zu so später Stunde hochzuhalten. Als Superhelden zeigten sich die La Bailarina (Leitung: Sophia Heurich und Alina Wess) auf der Bühne und schaukelten mit ihrem feurigen Showtanz die Stimmung nochmals in die Höhe.

Der Elferrat zeigte eine Woche im Leben von Prinz Harald auf und überzeugte mit nicht zu toppender Choreographie, tänzerischer Grazie und gekonntem Playback. Mit dabei waren: Florian Heinle, Frederik Kopp, Tobias Scheich, Fabian Heurich, Tobias Leinweber, Leon Achterling, Manuel Wald, Felix Haeuser, Jannick Auerbach, Sebastian Happ und Maximilian Kopp.

Zum Finale der Fremdensitzung marschierten alle Aktiven nochmals auf die Bühne. Bevor dann weiter gefeiert wurde, bedankten sich Präsident Steffen Heil und Präsidentin Nadja Krack, die bravourös durch das Programm führten, bei dem Publikum für die fantastische Stimmung. Ein besonderes Dankeschön galt allen Aktiven vor und hinter der Bühne. 

Zum Abschluss sang Lisa Jane Klug, begleitet von Angelo Klug, live das Abschlusslied „Hey Rommerz“ bevor sich die Prinzenmannschaft unter das Volk mischte. Zu den Klängen von Allleinunterhalter Olli an der Orgel wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und getanzt! (pm) +++

Impressum  Datenschutz