Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Im Außnahmezustand

Ramba Zamba auf der Hainzeller Fremdensitzung


Fotos: HCV -

17.02.20 - Der HCV konnte an seinen beiden Fremdensitzungen ein mehrstündiges Programm der Extraklasse präsentieren. Die Gäste in der restlos ausverkauften Hainzeller Narhalla wurden vom amtierenden Prinzenpaar Prinz Marco 66. von Inspirationen aus Holz und Camperstolz und seine Prinzessin Elke 30. die creative Steuerfee vom Stadtschloss-Palais (Marco und Elke Gretsch) begrüßt.

Auch unser Kinderdreigestirn Prinz Lennart 24. „Handball-Crack & Stürmer-Schreck“ (Lennart Schrimpf) mit seiner Prinzessin Ljubica 25. „Die clevere Maus aus kroatischem Haus“ (Ljubica Franjicic) und ihrem Adjutant Max 26. „Der flotte Handballer vom Malteserkreuz“ (Max Gretsch) begrüßten die Narrenschar mit Ihrer Rede und einem dreifach donnernden Eviva Hainzella.

Unsere Conférenciers Klaus Fischer und Achim Honikel führten die Gäste gekonnt durch das bunte und abwechslungsreiche Programm. Eröffnet wurde der Abend durch den Gardetanz unserer Prinzengarde (Lea Schmitt, Carina Schmitt, Eyleen Kirsch, Kathrin Schad, Frederike Schade, Nathalie Neumüller, Nicola Hell, Lisa Hermann, beim Showtanz tanzen noch mit: Paula Faust, Emelie Reuß / Trainerin: Sarah Alt). Danach zeigte das kleinste HCV Prinzenmariechen Ihr Können: Lina Wiesler (Trainerin: Annabelle Fleischer) begeisterte das Publikum mit Ihrem Tanz. Anschließend folgte ein Wortbeitrag von André Schmitt – er schilderte auf humorvolle Weise die Probleme und Hürden eines Krankenkassenpatienten. Im Anschluss daran präsentierte die Showtanzgruppe Germanencrew Fulda Ihren Showtanz „4 Jahreszeiten“.

Danach tanzten die Kleinsten des HCV´s, die Showtanzgruppe Dancing Queens (Anna Maria Peege, Leonora Kasa, Anna Bolz, Leona Morano, Ida  Malolepszy, Lara Sophie Pracht, Sarah Sophie Dörr, Lina Wiesler / Trainerinnen: Annabelle Fleischer, Sabine Peege, Silvia Wiesler, Anja Wentzke) und begeisterten die Narren im Saal mit Ihrem Showtanz „Rock´n Roll“. Anschließend berichteten Harald und Marlon Völlinger über das Campingleben in Niedermoos. Sie erzählten dem Publikum witzige Anekdoten aus den gemeinsamen Campingurlauben mit Prinz Marco und Prinzessin Elke. Danach präsentierte die Hainzeller Funkengarde Ihren Gardetanz (Emily Bolz, Emma Sauer, Joesfine Völlinger, Luca Schrimpf, Mathilda Bolz, Pauline Koch, Steffi Schrimpf, Wiebke Schad, Evelyn Eberhard, Lara Fritzkes, Janine Wiegand, Melina Gassmann / Trainerin: Michaela Alt, Alicia Füssel). Über lustige Geschichten, die das Leben so schreibt, berichtete Klaus Fischer in einer Bütt als „Nen Knallkop“. Anschließend begeisterte unser Prinzenmariechen Luisa Schlitzer (Trainerin: Ann-Kathrin Honikel) mit Ihrem Tanz.

 Ein weiterer Höhepunkt an diesem Abend war die Überraschung der Nachbarschaft aus der Steinshecke – auf der Bühne erschien ein Helene Fischer Double mit den Songs „Atemlos“ und „Herzbeben“ - gesungen von Viktoria Blumenthal. Zusammen mit Ihren Backgroundtänzern „ den Steinsheckenhüpfer“ (Daniel Hess, Linus Honikel, Maximilan Weber und Kai Möller / einstudiert von Joyce Hermann), begeisterten Sie das Publikum. Nach diesem Auftritt folgte wieder ein Sketch für die Lachmuskeln, Timo Schmitt und Enrico Joachim spielten das Stück „Die Neugier“.  Sie präsentierten in witziger Weise, welche Tücken lauern, wenn man in einem Restaurant zu neugierig ist.

Im Anschluss daran tanzte unser langjähriges Prinzenmariechen Ann-Kathrin Honikel (Trainerin: Gabi Honikel) und beigeisterte mit Ihrem Können. Der Bürgermeister der Gemeinde, Peter Malolepszy, übergab die Gemeindekasse wieder in humorvoller Weise und berichtete als „Hausmeister Krause“ über die Probleme in der Hosenfelder Schule. Er berichtete darüber, wie er mit den Schülern kommunizieren musste und Ihnen das Rappen auf „Hainzeller Blatt“ beibrachte. Anschließend gab es wieder etwas für´s Auge, die Hainzeller Wild Boys (Timo Schmitt, Enrico Joachim, Pascal Götz, Dominik Malolepszy, Benedikt Koch, Leon Kempf, Moritz Schmitt, Lukas Bolz, Sebastian Hüter / Trainerinnen: Marie Dimmerling und Romina Joachim) präsentierten Ihren Showtanz „The 90s“und sorgten für grandiose Stimmung im Saal.

 Die Camperfreunde des Prinzenpaares, gespielt von Anja Schmitt, Daniela Seltner-Völlinger, Udo Schmitt und Thomas Kube, stellten in einem lustigen Sketch „Die Massage“, einen Massagetermin von Prinz Marco Gretsch mit Schwager Udo Schmitt nach. Anschießend folgte eine Bütt von Timo Schmitt, der dem Publikum auf humorvolle Weise erklärte, wie die Radieschen nach dem Tod von unten aussehen. Während des Programms wurden von unseren zwei Sprechern Achim Honikel und Klaus Fischer zwei Lieder angestimmt. Ein Lied handelte über den Abend, nachdem die Prinzensucher beim neuen Prinzenpaar zu Hause waren (Warum hast du nicht nein gesagt?) und ein weiteres handelte über unseren Kölner Fan Prinz Marco, umgedichtet in „ich bin nur, nen Hainzeller´ Jung“ (Ich bin nur, nen Kölsche Jung). Als vorletzten Programmpunkt spielten Markus Schrimpf und André Schmitt den Sketch einer Arbeitsvermittlung nach. Sie berichteten über die Tücken bei der Arbeitsvermittlung von Erwin Erdmann und einem Bagger Chanel, von dem sich dieser kaum trennen konnte. Zum Ende des bunten Programms präsentierte die HCV Prinzengarde Ihren Showtanz „Lasst die Puppen tanzen“.

Abschließend versammelten sich nochmals alle Akteure zum großen und stimmungsvollen Finale auf der Bühne. Unser Prinz Marco stimmte, gemeinsam mit den Akteuren, das Lied „wenn et Trömmelje jeht“ an. Danach marschierte das Prinzenpaar samt Gefolge von der Bühne und es wurde bis in die frühen Morgenstunden bei Tanz und guter Laune gefeiert.

 Der Hainzeller Carneval Verein e.V. möchte sich an dieser Stelle nochmals herzlich bei Ralf Köhler (ehemaliger 1. Vorsitzender) und Klaus Fischer (ehemaliger 1. Schriftführer) für die jahrelange Arbeit im Vorstand bedanken. Selbstverständlich wird der Verein weiterhin von den Beiden unterstützt. Die zwei Posten im Vorstand wurden in der vergangenen Jahreshauptversammlung an Timo Schmitt (als 1. Vorsitzenden) und Carolin Dorschel (als 1. Schriftführerin) übergeben. (pm) +++

Impressum  Datenschutz