Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Feuer frei zur Feierei

Grandiose Gemeinschaftsleistung: Kerspenhausen, das war spitze!


Fotos: Stefanie Harth / Daniel Weiffenbach - Eine närrische Party der Extraklasse haben die Karnevalisten aus Kerspenhausen gefeiert.

17.02.20 - „Sie sind der Meinung: das war…“ Der Halbsatz von Showmaster Hans Rosenthal, den das „Dalli Dalli“-Publikum mit einem krachenden „Spitze!“ vollendete, ist legendär. Da ist es kaum verwunderlich, dass das Moderatorenteam um Meike Herwig, Michael Grenzebach und Florian Engel, das sich des Kultspruchs bediente, die närrischen Besucher des Kerspenhäuser Karnevals sofort auf seiner Seite hatte.

Bestens aufgelegt, charmant und immer dazu bereit, auch mal eine dicke Lippe zu riskieren, führte das Trio durch die tollkühnen Feierlichkeiten des Frohsinns, die am Wochenende in der bunt geschmückten Arena des Bürgerzentrums im Niederaulaer Ortsteil stiegen.

Einmal mehr hatte sich die Vereinsgemeinschaft Kerspenhausen mächtig ins Zeug gelegt, um einen närrischen Reigen der Extraklasse zu bieten. Mit ihren Büttenreden, Liedbeiträgen und Tanz- und Showeinlagen brachten die Akteure das Bürgerzentrum zum Beben.

Den würdigen Auftakt machten die Gardemädels, die von starken Jungs quer durch den Saal auf die Bühne getragen wurden. In der Bütt – beziehungsweise auf einem überdimensionalen Holzstuhl thronend – glänzte Michael Grenzebach alias Dorfkind „Michel aus der Roßbach“, der mit dem Inhalt seiner Frühstücksdose haderte: „Ich tausche Äpfelchen und Möhrchen gegen ein Schnitzelbrötchen vom Sven…“

Ihre Göttergatten in die Pflicht nahmen die beiden Powerfrauen Michaela Freisinger und Brigitte Thielking-Nees. Dem „kühlen Blonden“ verfallen sind derweil die Herren von der Ranzengarde, die sich dann aber doch dazu aufraffen konnten – zu großen Freude der Damen der Schöpfung –, in genialer „Dirty Dancing“-Manier eine heiße Sohle aufs Parkett zu legen: „Feuer frei für die sharped dressed Jungs…“

Ihre Liebe zu sexy Rhythmen bekundeten die Flashlights, die ihren zehnten Geburtstag feiern, in Form eines „Latino-Pop-Mixes“. Nach der obligatorischen Schunkelrunde eroberten Big Bäääm – Engels und Freunde mit ehrlicher, handgemachter Mucke die Herzen des närrischen Publikums im Sturm. In zarte Schmetterlinge verwandelten sich derweil die Landfrauen, die geradezu über die Bühne schwebten.

Dann drehte sich alles um Vater und Sohn: Mit ihrem „smarten“ Schlagabtausch strapazierten Büttenredner Michael Grenzebach und sein junger Kompagnon Felix Grenzebach die Lachmuskeln der närrischen Schar. Einen spitzenmäßigen Auftritt lieferte die Gruppe Limitless ab: Mit ihrer toll choreografierten Show, die unter der Überschrift „Ich bin ein Star: holt mich aus dem Dschungelbuch“ stand, rissen sie die Besucher von den Sitzen.

„Ich will Spaß“ hieß es bei der Showtanzeinlage der Inspirations and Friends, die das große Finale einläuteten. Und alle waren sich einig: „Kerspenhausen, das war SPITZE!“ (Stefanie Harth) +++

Impressum  Datenschutz