Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Blaues Licht - soweit das Auge reicht

Großes Polizeiaufgebot im Saal Imhof - "Osthessens größte Blaulicht-Fastnacht"


Fotos: Carina Jirsch -

21.02.20 - Wenn der ein oder andere am Donnerstagabend mit Handschellen abgeführt wurde, dann lag das sicherlich an dem großen Polizeiaufgebot im Saal Imhof in Neuhofs Kaligemeinde. Der Rommerzer Carneval Verein hat es wieder geschafft und "Osthessens größte Blaulicht-Fastnacht!" auf die Beine gestellt. Zahlreiche Narren in blauen Uniformen, sexy Feuerwehrmänner und ausgebüchste Gauner tümmelten sich in der Narrhalla und feierten gemeinsam mit dem RCV Karneval.  

Passend zum Jubiläumsprinzen stand die diesjährige Weiberfastnacht unter dem Motto "Blaulicht". In seiner blauer Uniform marschierte Prinz Harald (Happ), der 70. der närrische Schutzmann mit Feuer im Blut samt seinem weiblichen Gefolge in die bis auf den letzten Platz gefüllte Narrhalla ein. Ihm zu Ehren tanzte die Jugendgarde "La Bailarina" und erntete mit ihrem diesjährigen Showtanz reichlich Applaus. Doch obwohl die Frauen an dem Abend das Sagen hatten, sollte Prinz Harald nicht das letzte närrische Oberhaupt auf Rommerz' Bühne bleiben. Namensvetter Sternenprinz Harald LXXIX. (79.) von Fulda (Harald Ortmann) marschierte samt FKG-Gefolge in die bunte Narrhalla ein. 

Für große Augen sorgte allen voran Verwandlungskünstler Stefan Dietrich. Mit seiner einmaligen Show und einer ausdrucksstarken Performance brachte er die Stimmung im Saal ebenso zum Kochen wie das lebende Buffet des Elferrates Rommerz. 

Acht Männertanzgruppen brachten jede Menge Schwung auf die Bühne. Mit dabei war der Flaschenzug Istergiesel, die 
Bewegungslegastheniker aus Künzell, die Schoppegarde Löschenrod, die Miniratis aus Mittelkalbach, die Wallrother Schnoat Schnucke, die Matzeratis aus Mittelkalbach, die Blankenaier Ematze und die Eichezeller Schreckschruwe. Nicht weniger Stimmung brachten zudem die Starlights aus Grossentaft, die in dieser Kampagne wieder als gemischte Tanzgruppe in der gesamten Region für beste Unterhaltung sorgen. In gewohnter Manier führte Steffen Heil durch das Programm.

Und falls jemand zu spät nach Hause gekommen sein sollte, konnte er sicherlich auf die große Anzahl an Handschellen verweisen. Denn bei so einer so guten und ausgelassenen Stimmung war es kein Wunder, dass nur die wenigsten freiwillig gehen wollten. Alleinunterhalter Uwe Wiegand tat sein Übriges dazu bei.

Sehen Sie nachfolgend die Bilderserie von ON|Närrisch-Fotografin Carina Jirsch. Viel Spaß beim Durchklicken. (jul) +++

Impressum  Datenschutz