Bilder, Bilder, Bilder

Die Krawatten müssen ab! Weiberfastnacht in der Region


Fotos: Marienschule Fulda -

21.02.20 - Fast überall wurde am Donnerstag Weiberfastnacht gefeiert, zahlreiche Fotos erreichten die O|N- Redaktion. Gute Laune und tolle Tänze gab es beispielsweise in der Fuldaer Marienschule. Über 100 Schülerinnen, die sich in mehr als 40 Faschingsvereinen engagieren, sorgten in ihren Gardekostümen für ein tolles Bild und bescherten dem Prinzenpaar des „antonius Netzwerk Mensch“ „de Jong uns Maje“ Julian und Jessica einen gebührenden Empfang.

Auch bei der Stadt ging es närrisch zu: Es ist Tradition, dass die Damen des Tiefbauamts - diesmal verstärkt durch Mitarbeiterinnen des Grundstücks- und Vermessungsamts sowie des Vorzimmers Stadtbaurat - zur Weiberfastnacht den zuständigen Dezernenten besuchen, und dabei natürlich die obligatorischen Krawattenstücke "erbeuten". Stadtbaurat Daniel Schreiner versuchte, die stilecht in Original-Warnwesten gewandeten Damen mit Süßigkeiten und Getränken milde zu stimmen, was auch durchaus gelang. Seine Krawatte musste gleichwohl Federn lassen. +++

Schon am frühen Morgen passten ... Fotos: Stadt Fulda

Das tut weh: OB Dr. ...

Um die Krawatte des Bürgermeisters ...

Impressum  Datenschutz