Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Begeistertes Publikum

"Närrischen Weiber" lassen sich wieder etwas Besonderes einfallen


Fotos: privat - Grandiose Veranstaltung bei den "närrischen Weibern" in Bad Salzschlirf

21.02.20 - Am 20. Februar war es wieder so weit, die Weiberfastnacht stand vor der Tür und der Club närrischer Weiber (CNW) begeisterte auch dieses Jahr wieder mit einem sensationellen Programm das Publikum.

Die närrischen Weiber ließen sich für den diesjährigen Auftakt etwas ganz Besonderes einfallen. Mit einem Lied was das Herz berührt, „Wir alle wir leben im schönen Salzschlirf … und danken, dass wir bei den Weibern sind“, starteten Sie mit Gänsehaut Feeling in einen bombastischen Abend. Anschließend wurde das diesjährige Prinzenpaar Sophia und Thomas Tigges samt Gefolge mit dem Lied „Wirts Antonia“ auf die Bühne gerufen.

Nachdem diese begrüßt wurden, führte die bezaubernde Christina Dimmerling mit viel Charme und Humor durch das Programm. In der Dorfschule ging es direkt drunter und drüber. Was Kirsten Uhlich als Lehrerin Fräulein Schmidt alles ertragen musste, ist einfach unfassbar gewesen. Diese Dorfkinder gespielt von Birgit Lachmann, Manuela Göbel, Sandra Schnell, Jutta Dimmerling und Ramona Schwendner. Nachdem die Juniorengarde mit viel Schwung ihren Tanz gezeigt hatte, ging es in direktem Anschluss mit einem hängenden F weiter, aber „nur weil das F hängt“ muss doch nicht gleich die Schreibmaschine durch einen neuen Computer ausgetauscht werden, oder?

Mit viel Witz und Charme zeigten hier Edith Hönig und Stefanie Blum was passieren kann, wenn sich Jung und Alt technisch missverstehen. Auch die „Waschweiber“ berichteten gesanglich, was sich das ganze Jahr über im Ort zugetragen hat und hatten auch keine Scheu über sich selbst zu „tratschen“. Hier sangen für euch die Hiltrud Günther, Petra Krüger, Ursula Blum, Christa Ludwig, Sabine von Keitz, Astrid Ewen-Köhl, Anita Meister, Petra Koch, Marita Ewen, Katrin Bornträger, Vera Bornträger und Birgit Lachmann. Danach zeigte die Prinzengarde, wie hoch sie das Bein schwingen konnten und auch das Tanzmariechen legte einen sehr schönen Tanz hin.

Kirsten Uhlich, Anja Henkelmann und Nadine Geistdörfer, die letztes Jahr als erstes Schlirfer Narrenteam die Kampagne anführten, zeigten, wie schön man sich auf Mallorca ohne die eigenen Männer amüsieren kann und hauten das Geld von ihrem Prinzenfrühstück auf den Kopf. Der verrückt fröhliche Zirkus, der sich im Anschluss bot, wurde dirigiert von Hiltrud Günther. Eine Zirkusshow, die die Zuschauer zum Lachen brachte, wurde getanzt von Eva Post, Steffi Faust, Manuela Göbel, Sandra Schnell, Hiltrud Günther, Heidi Möller und Hertha Becker. Im Kurpark auf einer Bank unterhielten sich mit viel Witz und Humor Angelika Ecker, Marion Müller und Jutta Brand.

Müll abladen ist hier übrigens verboten und auch die Briefträger müssen sich in Bad Salzschlirf wohl in Acht nehmen. Die „CNW Racing Girls“, die Tanzgruppe der närrischen Weiber, marschierten mit Fackeln durch den Saal und brachten mit ihrem Tanz den Saal zum Beben. Einen bühnenreifen Auftritt legten hier Sabrina Otterbein, Alexandra Otterbein, Christina Dimmerling, Christina Otterbein, Eva Post, Melanie Becker, Stefanie Blum, Steffi Faust, Susanne Rippl und Ramona Schwendner hin. Wie es einem mit und ohne Mann an der Seite ergehen kann, zeigten in einem witzigen Sketch Denise Schüler und Katrin Bornträger. So wollte jede von beiden dem anderen die Vorteile dessen aufzeigen und dementsprechend versuchte Katrin der lieben Denise direkt auf der Bühne ein Mann aus dem Publikum zu besorgen.

Als eine kleine Überraschung für das Prinzenpaar und den Karnevalsverein legten die Prinzengarde und die Leibgarde des Prinzen einen kleinen Showtanz ein. Bevor dann das Finale kam, durfte natürlich der Männerprogrammpunkt der närrischen Weiber nicht fehlen. Wie jedes Jahr und als absolutes Highlight des Abends moderierten Christina Otterbein, Edith Hönig und Nadine Geistdörfer durch die 90er Chartshow.

Als erstes begrüßten sie die Kelly Family, inszeniert von Christian Schlei, Daniel Schreiner, Anita Meister, Astrid-Ewen Köhl, Angelika Ecker und Petra Krüger. Anschließend begeisterte Mike Hönig als David Hasselhoff die Bühne mit dem Lied „I’ve been looking for Freedom“. Die Wildecker Herzbuben, gespielt von Alexander Kluge und Philipp Adamietz, ließen nicht lange auf sich warten und begeisterten mit ihrem Charme das Publikum. Jörg Peters als DJ Bobo rundete die Chartshow mit seinen beiden Tänzerinnen Anja Henkelmann und Susanne Rippl ab und wurde auf der Bühne vom Publikum so richtig gefeiert. Ein durch und durch gelungener und erfolgreicher Abend im Kulturkessel, der noch bis in die frühen Morgenstunden ging. Die ,,närrischen Weiber“ sagen ein herzliches Dankeschön an das bezaubernde Publikum und freuen sich schon aufs nächste Jahr mit euch. (pm)+++

Impressum  Datenschutz