Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

"Spaßfaktor darf nicht fehlen"

"Dreifach donnerndes Roter Rain": Besuch der Karnevalisten im Seniorenzentrum


Fotos: Carina Jirsch - Die Florengäßner Brunnenzeche mit Christoph Schwab (Vorstandsvorsitzender DRK-Kreisverband Fulda, l. am Boden) und Markus Otto (Leiter Geschäftsbereich Senioren, r.a.B.).

22.02.20 - Ob Jung oder Alt: Karneval ist ein närrisches Fest das verbindet. Am Freitagnachmittag sorgte der traditionelle Fastnachtseinmarsch im DRK-Seniorenzentrum Roter Rain am Petersberg (Landkreis Fulda) für beste Stimmung. Festlich dekoriert, leckere Snacks, Musik und Verkleidungen der Bewohner sowie des Personals, rundeten die Veranstaltung ab. 

Die Senioren freuten sich über den Besuch

Nach und nach kamen die Fastnachtsvereine vorbei wie die Fuldaer Florengäßner Brunnenzeche. Das Brunnenpaar "Biggi und Sven mit Herz und Seele" stellten sich dem Publikum vor. "Wir sind mit einer großen Mannschaft hergekommen, um zusammen Foaset zu feiern in super Atmosphäre. Wir können nicht verhindern, dass wir alt werden - aber der Spaßfaktor darf dabei nicht verloren gehen." 

Die Senioren waren begeistert, ein Ordensaustausch durfte darüber hinaus nicht fehlen. Der besondere Rosenmontagsorden wurde Wolfgang Schuster verliehen. Er war jahrelang in der Fastnacht aktiv. Einrichtungsleiterin Sandra Meraner freut sich über die kleine Feier: "Für die Bewohner bedeutet es viel Freude. Früher waren viele in der Faschingszeit unterwegs, so erhalten sie wieder die Möglichkeit daran teilzunehmen." (Maria Franco) +++

Impressum  Datenschutz