Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

"antonius Helau!"

Partystimmung bei antonius: Einmarschabend der Karnevalsvereine


Fotos: Erich Gutberlet - Bei antonius war Partystimmung angesagt!

22.02.20 - Ob Astronaut, Indianer, Clown oder Matrose- die verkleideten Faschingsfans sind überall unterwegs. So auch am späten Freitagnachmittag in der Turnhalle von antonius. Bevor es richtig losgehen konnte, herrschte schon Hochbetrieb. Partymusik und passende Dekoration sorgte für beste Feierlaune. Geschäftsführer von antonius-Netzwerk Mensch, Rainer Sippel, ist begeistert von der traditionellen, lockeren Fete: "Es ist eine besondere Familienfastnacht. Man sieht die Freude der Bewohner und jeder ist hier willkommen. "

Geschäftsführer von antonius Rainer Sippel (l.) und Landrat Bernd Woide

Der Einmarsch des diesjährigen Jong Julian Müller und dem Maje Jessica Simon folgte zu Beginn. Sie nahmen auf dem Thron auf der Bühne Platz. Anschließend kamen im halbstündigen Takt sieben befreundete Fastnachtsvereine, die mit einem bunten und vielseitigen Programm punkteten. Als Erstes betrat die Narrenhalle die Mannschaft der Sickelser Bürgerfastnacht, gefolgt vom Carneval-Club Haimbach, der Fuldaer Karnevalsgesellschaft, dem Karnevalverein Südend, der Fuldaer Freizeit und dem Carneval Klub FFCK, die Florengäßner Brunnenzeche und die Aschenberger Wolkenkratzer. Wie auch auf anderen Veranstaltungen üblich, wurden wieder Orden ausgetauscht.

Die Turnhalle war voll!

Das Prinzenpaar

Karneval ist demnach kein Fremdwort für antonius, wie die Feiernden vor Ort bewiesen. Sippel stellt im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS heraus, dass das Thema Inklusion sich über die Jahre hinweg positiv entwickelt hat. Er ist über diesen Fortschritt überaus erfreut und wünscht sich weiterhin so viel Engagement: "Eine Wohngruppe geht sogar eine Patenschaft mit einem Karnevalsverein ein. Und auch am Rosenmontag sind wir mit zwei Wagen vertreten." Die Feierlichkeiten wurden mit Musik und Tänzen umrahmt. Mit Getränken, Snacks und Brezeln wurde für das leibliche Wohl bestens gesorgt. (Maria Franco) +++

Impressum  Datenschutz