Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Buntes Treiben

Höhepunkt der Kampagne: Rosensonntagsumzug in Hainzell


Fotos: Erich Gutberlet - Interessante Kostüme am Umzug in Hainzell!

24.02.20 - Es ist eines der Höhepunkte im Hosenfelder Ortsteil Hainzell: der traditionelle Rosensonntagsumzug des Hainzeller Carneval Vereins. Auf den Straßen herrschte ab 13 Uhr ein buntes Treiben. Aufwendig geschmückte Motivwagen und gut gelaunte Fußgruppen - da hatten die Zuschauer ganz schön was zu Bestaunen.

Doch vorher startete die Warm-Up-Party am Komp, wo die Blankenauer Musikanten ihre besten Lieder spielten. Beim Umzug selbst waren nicht nur heimische Narren vertreten. Die Freunde aus Kleinlüder und viele weitere Motivwagen aus der Umgebung waren ebenfalls am Start. Zum Abschluss traf man sich zum bunten Treiben in der Narhalla Hainzell, mit den Freunden von der Obererthaler Dorfmusik.

Sehen Sie nachfolgend eine Bilderserie von O|N-Fotograf Erich Gutberlet. (nb) +++

Impressum  Datenschutz