Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Bilderserie von Bernd Vogt

Traditioneller Faschingsumzug in Rückers - Besucher von nah und fern


Fotos: Bernd Vogt - Das schlechte Wetter machte den Karnevalisten nichts aus. Sie feierten bei bester Stimmung auf dem Umzug.

24.02.20 - Es war "brechend voll" auf dem traditionellen Faschingsumzug im Hünfelder Stadtteil Rückers. Besucher von nah und fern nahmen die Karnevalsveranstaltung wahr und zeigten Begeisterung. 67 Zugnummern waren in diesem Jahr angemeldet und 1.200 Aktive marschierten mit.

Die Vorbereitungen der Rückerser Vereine lief in den letzten Wochen auf Hochtouren. Die Arbeit hatte sich gelohnt: Die Besucher erfreuten sich an dem bunten Programm. Harald Kirchner, besser bekannt unter dem Namen "Magic", sorgte am Keyboard für Stimmung und wurde von Marilena gesanglich, während und nach dem Umzug, unterstützt. Der Rückerser-Umzug verlief in insgesamt zwei Durchgängen. Trotz Regen und Wind war die Stimmung auf dem Höhepunkt. Um sich warm zu halten, tanzten viele und verbreiteten gute Laune.

Für das leibliche Wohl und musikalische Unterhaltung wurde ebenfalls bestens gesorgt. Wem es doch zu ungemütlich draußen war, konnte sich im Bürgerhaus ab 14:00 Uhr bei Kaffee und Kuchen stärken. 

Sehen Sie hier die Eindrücke des Umzuges in unserer Bildergalerie von O|N-Fotograf Bernd Vogt. (mkr/pm) +++

Impressum  Datenschutz