Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Jährlich am Foasetsonndich

In morgendlicher Robe: Prinz Harald LXXIX. & Mannschaft feiern im Bademantel


Fotos: Maria Franco - In Bademänteln unterwegs: Die Prinzenmannschaft.

24.02.20 - Trotz des regnerischen Morgens lassen sich die Narren die Party-Stimmung am Foasetsonndich nicht nehmen. Zum traditionellen Prinzenwecken versammelten sich unzählige Randstaaten, Tanzgruppen und Garden in Eichenzell (Landkreis Fulda), um Sternenprinz Harald LXXIX. zu "wecken". Zusammen mit Prinzenmariechen Luca Ortmann, Adjutant Jochen Gemming und Ralf Schultheis tauschte das Team ihre gewohnte Fastnachtsrobe gegen bequeme Bademäntel aus. Dieses Mal gab es zudem eine Locationänderung: Anstatt im Privathaus des Prinzen zu zelebrieren, kamen die Karnevalisten aufgrund des Wetters im Edeka-Parkhaus zusammen. 

Im Parkhaus des Edeka-Marktes wurde gefeiert.

Musik darf nicht fehlen!

Spontane Improvisation war am Abend vorher gefragt. Um windgeschützt und trocken den Vormittag zu verbringen, erklärten sich die Edeka-Besitzer, Familie Hartung, dazu bereit, ihr Parkhaus für die Feierlichkeiten zur Verfügung zu stellen. Der Prinz wohnt nicht unweit von dem Veranstaltungsort und ist mit der Alternative mehr als zufrieden: "Es ist mein direkter Einkaufsladen und es ist super, dass die spontane Anfrage so schnell umgesetzt werden konnte." Die Tradition am Morgen vor Rosenmontag ist eine Besondere: "Es ist wunderschön, dass alle Fuldaer Vereine bei uns vorbeischauen. Die Stimmung ist super." 

Bunte Kostüme, stimmungsvolle Musik, leckeres Essen und verschiedene Getränke rundeten das Gesamtbild ab. Ob die Umzüge im weiteren Verlauf des Tages stattfinden, konnte der Prinz nicht sagen. Die Entscheidung liege beim RoMo-Auschuss. Bevor es morgen zum Highlight der Fastnachtskampagne kommt, konnte der Sternenprinz ein erste Bilanz seiner Amtszeit verraten: "Prinz in Fulda zu sein ist ein unfassbares und unbeschreibliches Gefühl. Es ist einfach ein tolles Erlebnis, das ich jedem nur von Herzen weiterempfehlen kann." (Maria Franco) +++

Für Essen ...

Impressum  Datenschutz