Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Springerzug am Montag

Heiße Phase der Herbsteiner Fastnacht hat begonnen


Fotos: gr -

23.02.20 - Mit der Maskerade am Samstagabend, dem Kindermaskenball am Sonntagmittag und der Närrischen Disco-Nacht am Abend wurde und wird in der Vogelsberger Faschingshochburg die heiße Phase der fünften Jahreszeit eingeläutet. Höhepunkt dann der Rosenmontagsumzug mit dem in Deutschland einzigartigen Springerzug. Osthessen-News wird natürlich ebenfalls vor Ort sein und berichten.

Zu der  sehr gut besuchten Maskerade im „Haus des Gastes“ waren wieder sehr viele Kostümierte aus Herbstein und den anliegenden Ortschaften in die bunt geschmückte Narrhalla gekommen. Zottelige Bären mischten sich zwischen Laubfrösche, Micky Maus Figuren und Affen. Ferrero Rocher Pralinen tummelten sich auf der Tanzfläche und der Springerzug war als Landmänner vor Ort. Eine Vielzahl der närrischen Besucher war auch ohne Maske, aber in den verschiedensten Kostümen gekommen.

Kurz vor der Demaskierung hieß es auf der Tanzfläche dicht zusammenrücken, denn die Gardemädels aus dem benachbarten Blankenau zeigten ihren Gardetanz. Ende des närrischen Treibens in der Stadt auf dem Berge ist am Dienstag mit dem Eiersammeln und dem anschließenden Eieressen im Haus des Gastes sowie dem Verbrennen der Foaselt um Mitternacht auf dem Hain. (gr) +++

Impressum  Datenschutz