Improvisiert ist manchmal am Besten

"Let me entertain you": Kleiner Fastnachtsumzug ist ein voller Erfolg


Fotos: Maria Franco - Das Brunnenpaar Diggi und Sven. Der Umzug sorgte für tolle Stimmung!

24.02.20 - Der Kinderumzug in Fulda ist am Sonntagmittag ausgefallen - keinen Grund enttäuscht zu Hause zu sitzen: Das dachten sich der Verein Florengäßner Brunnenzeche und einige der anderen närrischen Weggefährten. Spontan kam es zu einem kleinen Fastnachtsumzug im Fuldaer Stadtteil Neuenberg. Am Kennedyplatz trafen sich die Karnevalisten und marschierten gemeinsam eine Runde durch die Siedlung. Sehr zur Freude der Kleinen, die durch stimmungsvolle Musik, Süßigkeiten und tolle Verkleidungen das Faschingsfeeling nochmal miterleben durften.

Brunnenpaar Biggi und Sven sind begeistert von dem Einsatz aller Beteiligten: "Der Kinderumzug ist ausgefallen. Es ist, wie es ist, wir haben auf das Wetter keinen Einfluss. Die Sicherheit geht vor. Deshalb wurden die Nachbarn hier kurzfristig animiert." Und das mit Erfolg. Viele Anwohner verkleideten sich gemeinsam mit ihren Kindern. Almuth Trautwein lobt die kurzfristige Veranstaltung: "Wir finden es hier super. Wir wohnen in der Siedlung und haben die Musik auf einmal gehört. Die Kinder waren schon enttäuscht, aber wir haben uns schnell kostümiert. Der Umzug war anders als sonst."

"Helau" hallte es lautstark während des Umzuges durch die Straßen. Stadtbaurat Daniel Schreiner (parteilos) nahm die Gelegenheit ebenfalls wahr: "Es ist eine großartige Geschichte, der Tag fällt für die Kinder nicht ins Wasser durch die private Veranstaltung. Wir lassen uns eben die Freude nicht nehmen." Auch Sternenprinz Harald LXXIX., Prinzenmariechen Luca Ortmann & Co. liefen mit: "Der Umzug ist lustig und ich muss sagen, die Niesiger machen richtig gute Musik." Am Ende wurden noch allerlei Snacks und Getränke verteilt. Brezeln und Gebäckstücke, Bierchen und Radler sorgten für zufriedene Gesichter. (Maria Franco) +++

Und los geht's!

Kleine leckere Überraschung!

Der Durst konnte ebenfalls gestillt werden! ...

Impressum  Datenschutz