Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Besonderer Einmarsch

Die Fremdensitzung der Narrenzunft stand ganz im Zeichen des Fußballs


Fotos: Arndt Ph. Rössel -

24.02.20 - Der Abend begann mit dem besonderen Einmarsch der Närrischen Auslese. Nach dem großen Einmarsch des Prinzenpaares sowie den einzelnen Gruppen, begrüßten Prinzessin Kim XLIV, das Rhythmus Talent im blumigen Trend und Prinz Konstantin LIII. elegant und adrett, liebt Fastnacht, Fußball und Parkett (Kim und Konstantin Blum) und ihre Adjutanten Ricarda Wehner und Dennis Kaib sowie Alexander Blum ihre Gäste mit einer gebührenden Rede.

Der Abend stand ganz im Zeichen des Fußballs, hatten sich doch sogar die einzelnen Gruppen alle entsprechend kostümiert.

Zunächst zeigten die kleinsten Tänzerinnen des Vereins ihr Können. Sowohl die Smarties als auch die flinken Füßchen bekamen kräftigen Applaus für ihr tänzerisches Geschick. Danach folgte der erste Sketch, welcher von den Eltern sowie Paten des Prinzenpaares aufgeführt wurde. „Wenn ich nicht auf der Bühne wäre“…tja was macht dann ein Prinzenpaar so? Die Gäste bekamen einen Lachanfall nach dem nächsten, denn vom heiligen Messdiener bis zur Pospritze war alles vertreten. Es folgte der Tanz der Zuckerpuppen, die schöner nicht hätten tanzen können.

Auch der Vorstand führte einen Sketch auf. Sie mimten eine Bande aus untalentierten Fußballern, die am Ende doch einfach lieber die Fastnacht feierten. Jeder macht am besten das, was er eben gut kann. Danach folgt die Büttenrede von Martin Pappert. Die ehemalige Showtanzgruppe Hot Lexx, bei der auch die Prinzessin in den letzten Jahren mitgewirkt hatte, präsentierte ein Medley aus den Showtänzen der vergangenen Jahre. Danach verzauberte Benjamin Brähler die Menge mit gekonnten Zaubertricks. Im Anschluss folgte der Tanz der Präsidentengarde Mittelkalbach, welche ihre Beine gekonnt in die Höhe warfen.

Was am Stammtisch so alles besprochen wird, tja das hätte niemand gedacht. Vor allem der Moderator hatte richtig großen Durst auf sein Weizenbier. Prost! Die Gäste lauschten dem heimlichen Gespräch von Dieter und Jürgen, die über ihre Frauen sprachen und deren merkwürdiges Verhalten analysierten. Doch wer gedacht hat, dass Männer nur über ihre Frauen reden der hat sich getäuscht. Denn im Anschluss lästerten Ramona und Moni über ihre Männer und alle brachen in schallerndes Gelächter aus insbesondere wegen dem Bettgeflüster.

Danach präsentierte die Prinzengarde ihren diesjährigen Gardetanz. Es folgte der lustige Bratwurstsketch, bei dem die Würste zum Leben erwachten. Wer ist die schönste Wurst im ganzen Land, eine aus der Döngesmühle oder doch aus einer Kalbacher Hand!? Am Ende war eins klar, alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei. Die neu formierte Showtanzgruppe Feinschliff machte den tänzerischen Abschluss des Abends und die Menge applaudierte. Der nachfolgende Sketch fand im Rahmen eines Restaurantbesuchs statt. War die Suppe eigentlich schon kalt nach dem ganzen Rosentheater? Auf jeden Fall wird die Suppe immer heiß serviert, das ist jetzt jedem klar. Den Abschluss des Abends bildete das große Finale - im Sinne der Mini-Play-Back-Show präsentierten einige Vereinsmitglieder Ihr tänzerisches und gesangliches Können zu den weltberühmten Fußballliedern. Die nächste EM steht ja schließlich auch schon in den Startlöchern.

Es war ein toller Abend mit aufwendig zusammengestellten Aufführungen. Wie immer gaben alle Mitglieder ihr Bestes, um ein abwechslungsreiche Programm für die Gäste zusammenzustellen. Ein großes Lob an alle Beteiligten. Ein dreifach donnerndes Kalbach Helau zum Ende unserer Kampagne 2020. (pm) +++

Impressum  Datenschutz