Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Pfarrheim St. Sturmius

Zwei mal Hochstimmungbei der KAB in St. Sturmius


Fotos: Astrid Schmitt -

24.02.20 - Gemeinsam mit der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) Bezirksverband Rhön-Vogelsberg begeisterte die KAB St. Sturmius bei der traditionellen Seniorenfastnacht, zusammen mit dem Kirchenchor St. Sturmius, bei der Pfarreifastnacht. Günter Schleicher, Vorsitzender der KAB St. Sturmius und Michael Schmitt, KAB Diözesansekretär moderierten die beiden Sitzungen unter dem Motto „Foaset hoch zwei –ja da simmer dabei“.

Als Postbote gab Dieter Gottschlich einen tiefen Einblick in das Berufsleben eines Briefträgers ohne „o“. Mit Geschichten aus der Region und der Mundartbeitrag „Die Ieloadung“erfreute Reinhold Günter. Als Überraschungsgast brillierte der fast 95-jährige August Schultheis, ein Urgestein der Sturmiuspfarrei, mit Gesang und Beiträgen aus der Zeit um die Jahrhundertwende vor 120 Jahren. Begeistern konnten Sylvia Höhne-Guth, Gabriele Schlag, Gabriele Walter, Roswitha Wolfschlag und Judith Vey mit ihrem Lied „Wiedermal sind wir zu haben“. Gekonnt sangen sie über die Trennung von ihren Ehemännern, sodass den männlichen Gästen der Schauer eiskalt über den Rücken lief.

Mit der „Vermisstenanzeige“auf dem „Bolizeirevier St. Sturmius“ brachten Berthold Weber und Michael Schmitt die Stimmung zum Branden. Ein Mammutprogramm hatte Günter Schleicher zu bewältigen. Mit hintergründigem Witz überzeugte er als Bauer aus der Rhön. Zusammen mit Waltraud Weber gab er wortgewandt tiefen Einblick in den Alltag der Eheleute Meier. Als DJ Ötzi–und bei der Pfarreifastnacht zusammen mit Judith Vey als Helene Fischer –präsentierte er zahlreiche Top-Stimmungshits der letzten Jahre und brachte den Saal zum Kochen. Die Original Alten der KAB, Dieter Gottschlich, Johannes Heil, Günter Schleicher, Michael Schmitt, Berthold Weber und Josef Wolfschläger unterstützt von Hermann Schuchert (Gitarre) und Fred Ullrich an der Steirischen, boten in ihrer Sängershow einen bunten Reigen von Stimmungsliedern, insbesondere rund um das Rentnerleben. Für überbrodelnde Stimmung sorgten zudem die Fastnachter der Freiwilligen Feuerwehr Bachrain an ihrer Spitze Prinz Sebastian der 61. von Licht und Musik und Prinzessin Marjana die närrische Traumtänzerin mit ihrem Gefolgeundden Gardetänzen auf der „zweitkleinsten Bühne der Welt“. Bei der Seniorenfastnacht hatten auch die Bachrainer Minis einen super Auftritt als Feuerwehrleute. Nicht minder begeisterten die Harlekins und der Musikzug des FFCK. (pm) +++

Impressum  Datenschutz