Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Wo die Schlüpfer fliegen

Einfach nur Klasse der Jäscher Karneval: Von Sauwäntzt bis Flippers - Bilder


Fotos: Hans-Hubertus Braune -

24.02.20 - Dass fünf Stunden so schnell vergehen können. Wenn diese so schnell vergehen, dann kann das nur heißen: Das Programm war richtig, richtig gut. Der Jäscher Karneval hielt auch in dieser Kampagne, was er ausmacht: Beste Unterhaltung und Jecken mit Herzblut. Unter der Regie des genialen Dreigestirns um Sitzungspräsident Henrik Seel sowie Jana Seel und Michaela Ludwig zeigten die Gruppen ein Programm vom Allerfeinsten.

Sage und schreibe 129 Aktive waren dabei, die Karten für die Prunksitzung am Freitag waren innerhalb von nur drei Stunden ausverkauft. Niederjossa ist eine Hochburg des Karnevals. Und wie sagte der Präsident so treffend: "Wir sind eine Gemeinschaft, egal ob Karl oder Mohammed."

Den Auftakt zum Programm "Der SVN wird 100 Jahr, es gratuliert die Jäscher Narrenschar" machte die Garde mit einem Schlagermedley. Eine Augenweide. Süßer als beim Karneval in Joss kann es kaum sein: Die Happy Girls mit ihrem Tanz in der Unterwasserwelt. Einfach schön. Tanzen ist nur was für Mädchen? "Das können wir auch", dachten sich wohl die Jungs und machten als Jäscher Sauwäntzt das erste Mal mit. Sie tobten sich im Wilden Westen aus. Sichtlich stolz waren sie anschließend auf ihre ersten Karnevalsorden.

Dem Chronisten Martin Allendorf entgeht kaum etwas. Und so konnte er von so manch lustiger Begebenheit erzählen. Er nutzte den Rahmen am Freitagabend aber auch, um im Namen des Vereins dem Heinz Dietz zu danken. Er war maßgeblich beteiligt, dass sich die Jäscher am Hessentagszug beteiligten. Er bunter Festwagen kam bestens an und schaffte es prominent ins Fernsehen und der Bild. Die Kombination Alexa und die Nickel vom Unterdorf geht garnicht besser. Ein Traum und Jahr für Jahr ein Höhepunkt des Jäscher Karnevals. Und was das TV Team mit ihrem Sketch "Die Alternative Loriot meets Höhle der Löwen" auf die Bühne zauberte war ebenso einfach der Hammer. Legendär sind auch ihre Werbespots, die einmal mehr die Lachmuskeln der Narren strapazierten.

Die Tanzgruppen Black Motion mit ihrem Thema Cheerleader, Dancing Girls mit "Monster", die Gardemädchen, The Starletts mit farbenfrohen "Bummel auf dem Rummel", Changes mit "Was Frauen wollen", The Difference nahmen das begeisterte Publikum mit ins Weltall und das Männerbalett Jossaflöckchen folgte dem Ruf der Berge. Neben den herausragenden Tänzen begeistern die Jäscher mit ihrer Band "Die Original Jossataler", die ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum feiern. Nur nach der Cordula Grün-Zugabe durften sie wieder von der Bühne. Sie rockten einmal mehr das Publikum, selbst am eher ruhigeren Freitag.

Zum großen Finale kamen die Stars der Hitparade auf die Bühne. Michi & die jungen Wilden läuteten die wilde Partynacht ein. Vom Mallestars bis zum Comeback der Flippers. Die Fans rasteten aus, Bhs, Blümchen und Schlüpfer flogen auf die Bühne. Nach dem Programm war noch lange nicht Schluss. Rhön Royal spielte auf und am Samstagabend gab es nach dem Programm dann eine Faschingsdisco mit DJ BenH.

Der Jäscher Karneval ist einfach ein Traum - schauen Sie in unsere beiden Bilderserien. (Hans-Hubertus Braune) +++

Impressum  Datenschutz