In der St. Ulrich Kirche

Traditioneller Fastnachtsgottesdienst der Hünfelder Karnevalisten


Fotos: Frank Martini - Fastnacht und Kirche schließen sich nicht aus!

24.02.20 - Die Hünfelder Karnevalisten feierten am Sonntag in der St.Ulrich Kirche ihren traditionellen Fastnachtsgottesdienst. Pfarrer Borta zog zu Beginn gemeinsam mit der HKG in die Kirche ein und zelebrierte eine Messe, die vielen Gottesdienstbesuchern unvergesslich bleiben wird.

Zum einen war es sein letzter Fastnachtsgottesdienst und zum anderen hatte er mit seiner Predigt in Reimform die Herzen der jungen und alten Fastnachter berührt. Nicht zuletzt, weil die Messe auch Musikalisch durch eine Band unter Leitung von Rudi Hess und einem Vokalensemble begleitet wurde. Die Karnevalsmelodien mit christlichen Texten wurden von der Kirchengemeinde gerne mitgesungen. Elke Jost hatte den Gottesdienst organisiert und Rita Fennel dankte mit herzlichen Reimen. (pm) +++

Impressum  Datenschutz