Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Im Stechen geschafft

Erstürmung des Stadtschlosses gelingt FKG im letzten Augenblick

24.02.20 - Es war wieder soweit: die Fuldaer-Karnevalsgesellschaft (FKG) und die Prinzenmannschaft erstürmten die Stadtverwaltung. Allerdings nicht wie traditionell in der Stadtwache, sondern aufgrund der dortigen Baustelle, erstürmte die FKG das Stadtschloss.

Fotos: Carina Jirsch - Auf der Erstürmung des Stadtschlosses

Mit donnerden Kanonenschlägen eröffnete die Karnevalsgesellschaft ihre Erstürmung gegen die Stadtverwaltung und die Polizei. Nach kurzem Widerstand konnten sich die Beamten Zutritt zum Stadtschloss verschaffen. Doch die Prinzenmannschaft, um Sternenprinz Harald dem 79., hatte noch eine Hürde zu überwinden. In einem Quiz mussten die Beteiligten ihr Wissen zum Thema Planeten und der Fuldaer Geschichte beweisen.

Nachdem das Team der Verwaltung mit Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld, Bürgermeister Dag Wehner und Polizeipräsident Günther Voß sich schadlos im Planetenquiz hielt, geriet die Prinzenmannschaft unter Druck. Allerdings hielten sie dem Druck stand und gewannen nach dem Stadtquiz auch das entscheidende Stechen. Prinz Harald lobte dabei den Magistrat und alle Beamten, da sie sich als guter Verlierer präsentierten und fügte zudem an: "Wir werden hier heute ein wenig Unordnung hereinbringen, ihr habt dann die Aufgabe es aufzuräumen", sagte der Sternenprinz mit einem Augenzwinkern. (Kevin Kunze) +++

Impressum  Datenschutz