Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Narren außer Rand und Band

Ein toller ROMO - 3. Marschsäule - Bilderserie von Carina Jirsch


Fotos: Carina Jirsch -

25.02.20 - Unsere O|N-BILDERSERIE sind nach Marschsäulen aufgeteilt - hier die dritte von sieben Marschsäulen mit den Nummern 90 bis 133. Darunter die Dirloser Gückel, Hochstift, die Musik-Corps Tann und natürlich einer der ältesten Fuldaer Randstaaten, das Nordend.

Hessens größter „närrischer Lindwurm“ ist pünktlich um 13.33 Uhr nach den traditionellen elf Böllerschüssen auf dem Fuldaer Bahnhofsplatz gestartet. Der Rosenmontagsumzug zieht so viele Leute nach Fulda wie sonst keine Veranstaltung. Doch bis zum offiziellen Beginn blieb es spannend: am Sonntag mussten zahlreiche Umzüge aufgrund der Wetterlage abgesagt werden. Und auch im vergangenen Jahr fiel der Umzug aus. So war die Erleichterung am Montag deutlich zu spüren, als es endlich los ging. HELAU! (nb)+++

Narren außer Rand und Band - weitere Artikel

Impressum  Datenschutz