Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Beste Stimmung im Handwerkerhaus

Hochkarätiges Showprogramm mit tollen Tanzeinlagen


Fotos: Udo Bauch - Faschingstreiben im Eichenzeller Handwerkerhaus!

24.02.20 - Ein fast überfülltes Handwerkerhaus, eine fröhliche Faschingsstimmung und ein atemberaubendes Unterhaltungsprogramm prägten das diesjährige traditionelle Faschingstreiben beim Handwerker- und Kulturverein 1894 Eichenzell.

Gleich zu Beginn der Faschingsveranstaltung herrschte eine außergewöhnlich gute Feierstimmung, was wieder einmal bewies, das die Mitglieder des Handwerkervereins und die Eichenzeller gut und ausgelassen feiern können. Vereinsvorsitzender Michael Hohmann konnte im festlich geschmückten Handwerkerhaus wieder viele bunt kostümierte Närrinnen und Narren begrüßen. Besonders begrüßte Hohmann Gerold (Bill) Müller als langjährigstes HKV-Mitglied, den HKV-Ehrenvorsitzenden Leopold Eismann und Ortsvorsteher Gerhard Dehler mit Gattin Monika.  

Durch das Showprogramm führte wieder gut gelaunt Rainer Leibold, der es erneut professionell verstand, das närrische Volk  zu motivieren. Einen gelungenen Auftakt des kurzweiligen Showprogramms machte der Einmarsch des Fuldaer Freizeit- und Carnevals Klub (FFCK) mit ihrem diesjährigen Hofmarschall Gregor XXX. ein fröhlicher Musikant im Fuldaer Land (Gregor Botzet) mit seinen Adjutanten Hanna Botzet und Martin Gaßmann. Hofmarschall Gregor wurde von zahlreichen Musikern und Tänzerinnen begleitet, was ein eindrucksvolles Bild auf der Bühnenfläche darstellte. Er verlieh einen bunten Jubiläumsorden und ein Gastgeschenk an die HKV-Vorstandsmitglieder Sandra Abel, Michael Hohmann und Udo Bauch.

Eine besondere Augenweide waren die atemberaubenden Showtänze der als Harlekin verkleideten hübschen Tänzerinnen und der Junioren-Tanzgarde. Die extra zum 50-jährigen Vereinsjubiläum einstudierten Geburtstagstänze waren gelungene Höhepunkte beim diesjährigen Faschingstreiben im gemütlichen Handwerkerhaus. Die hübschen Tänzerinnen wurden von den jubelnden Gästen zu Zugaben motiviert. Die mittlerweile weit über die Stadtgrenzen bekannte Tanzshowgruppe ”Funky Fräuleins” präsentierten als Bienen verkleidet ihre atemberaubenden Tänze und kamen ebenfalls  nicht um eine Zugabe herum. Beim Auftritt der legendären Männertanzgruppe ”Eichenzeller Schreckschruwe” kam im Handwerkerhaus richtig tolle Stimmung auf. Die meisterlichen Tänzer sorgten als Piraten verkleidet  mit ihrem aktuellen Tanzprogramm ”Captain Jack Sparrow” für herausragende Stimmung und sie wurden vom tobenden Publikum zu einem oberkörperfreien Tanz angespornt. Ohne zwei Zugaben konnten die gut trainierten Tänzer ihr Showprogramm nicht beenden

Die Stimmung im Handwerkerhaus steigerte sich erneut zum Höhepunkt, als die gut trainierten Männer des TLV-Altherrenbalett die Bühnenfläche betreten haben. Mit ihrer diesjährigen Tanzvorführung ”Herzbuben” bewegten sich die Hobbytänzer sehr flott und fetzig. Auch sie mussten eine Zugabe geben, die mit kräftigem Applaus honoriert wurde. Die zahlreichen Gäste verfolgten mit Interesse das kurzweilige Showprogramm und lobten die tollen Vorführungen. Nach dem Showprogramm wurde weit bis in die Nacht im Handwerkerhaus noch gemütlich gefeiert. Während des gesamten Abends sorgte DJ Mario Krah für stimmungsvolle musikalische Unterhaltung. Das fleißige Team des Handwerker- und Kulturverein verwöhnte die Karnevalisten wieder mit allerlei Leckereien. Wegen dem hochkarätigem Showprogramm, den kulinarischen Genüssen und der guten Bewirtung  ist das Faschingstreiben im gemütlichen Handwerkerhaus immer wieder eine Besonderheit in der Eichenzeller Faschingszeit. (pm) +++

Impressum  Datenschutz