Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

"Mit Liebe zu Föllsch Foll"

Uli Kammel und Michael Rutkowski führen Brunnenzeche durch neue Kampagne


Alle Fotos: Martin Engel - Uli und Michael mit Liebe zu Föllsch Foll sind das neue Brunnepaar! (Ulrike Kammel und Michael Rutkowski)

15.11.21 - Uli und Michael "mit Liebe zu Föllsch Foll" führen die Brunnenzeche durch neue Kampagne. Dieses Jahr wurde das neue Brunnenpaar in einer größeren Location gekürt, trotzdem war es so familiär, wie man es von der Brunnenzeche kennt. Die zahlreich erschienen Vereinsmitglieder und Gäste konnten die Wehmut, des Brunnenpaares Biggi und Sven mitfühlen.

zuvor wurden Biggi und Sven Fricke als Brunnenpaar 2020/2021 verabschiedet.

Mit einem großen Einmarsch startete die Brunnenzeche in den Samstagabend. Bürgermeisterin Marianne Koch begrüßte die Ehrenmitglieder Inge Orth und Traudel sowie alle Bürgermeister der Vergangenheit. Der Abend begann für Biggi und Sven mit einem lachenden und weinenden Auge. Ein Überraschungsmoment gab es als Sven (Brunnenherr und Gardekommandant) Thomas Wilhelm (Willy) aus der Brunnengarde für seine langjährige Mitgliedschaft und 25 Jahre Fahnenträger zum Ehrenoffizier ernennt.

Anschließend kam die Gardeband mit selbst komponierten Liedern auf die Bühne und heizte dem Saal ein. Die Nachwuchsrednerin Marie Großer leitete mit einer kurzen Bütt zur Verabschiedung von Biggi und Sven ein.

Eine Abordnung der Hünfelder Karnevalisten war auch da.

Nach zwei wunderschönen und außergewöhnlichen Jahren muss auch ihre Zeit mal vorbeigehen. Was für ein tolles Paar die beiden waren, zeigte sich nochmals deutlich bei den Standing Ovations der Mitglieder zum Abschied. Aber jedes Ende ist zugleich auch ein Anfang. Die beiden ließen die ihre Amtszeit noch einmal Revue passieren und bedankten sich bei der Familie für die Unterstützung, allen voran bei Ihrem Sohn Moritz, beim Vorstand, den Gruppen und allen Mitgliedern, die die Kampagnen so unvergessen gemacht haben. Mit nicht heiterer Kehle verabschiedeten sich Biggi und Sven mit Herz und Seele von der Bühne.

Bei einem Zwiegespräch zwischen Biggi (Birgit Fricke) und Steffi (Stefanie Stolz), konnten die närrischen Gäste des Abends tiefen Einblick in das Leben einer Ex-Brunnenliesel erhaschen. Das Gesinde leitete die Inthronisierung dann mit Klatsch und Tratsch am Brunnen ein. Es folgte nun die Vorstellung des neuen Paares, der es aber eigentlich nicht bedurft hätte, denn die beiden sind in der Brunnenzeche und in der Fulder Fastnacht keine Unbekannten.

Uli Kammel, ist bereits seit Jahrzehnten in der Brunnenzeche aktiv und Michael Rutkowski, ist seit Jahren Karnevalist bei der FKG, seit er von Uli eingefangen wurde, bei fast allen Veranstaltungen der Brunnenzeche dabei. Nach Übergabe der Insignien (Lepp und Stecke) sprach das Brunnenpaar, angekündigt von dem Ortsdiener oder im Volksmund auch Schellemann (Marco Jahn) genannt, zu seinem närrischen Volk.

Uli und Michael freuen sich sehr auf eine schöne, aber trotzdem außergewöhnliche Kampagne. "Einmal Brunnenpaar in Foll zu sein, davon träumt ein jeder Narr ob Groß ob Klein", mit den Zeilen verabschiedete sich das Paar von der Bühne, um gemeinsam mit den Aktiven zu feiern. (pm) +++

Impressum  Datenschutz