Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

59 Mitglieder geehrt

FFCK feiert große Kampagneneröffnung – Kein neuer Hofmarschall


Fotos: Verein - Der FFCK feiert große Kampagneneröffnung

14.11.21 - Nach einem Jahr Pause steht die Fastnachtskampagne 2022 nun endlich in den Startlöchern, so auch bei den lila-grünen Narren des Fuldaer Freizeit- und CarnevalKlubs. Im Bürgerhaus Edelzell feierten sie am Samstagabend ihre große und bunte Eröffnung der fünften Jahreszeit – die Freude der Vereinsmitglieder endlich wieder durchzustarten war groß.

Nach dem klassischen Einmarsch des noch amtierenden Hofmarschalls Gregor XXX. - ein fröhlicher Musikant im Fuldaer Land - mit seinem Gefolge, wurden er und die beiden Adjutanten Hanna Botzet und Martin Gaßmann entkleidet und offiziell aus dem Amt entlassen. Das närrische Zepter legt in diesem Jahr eine Verschnaufpause ein, denn nach Gregor trat kein neuer Hofmarschall sein Amt an. Der FFCK wird in der kommenden Kampagne präsidial geführt und die nächste Tollität, samt Mannschaft, folgt dann voller Vorfreude im nächsten Jahr.

Tamara Herr und Marco Detig stehen ab sofort als neue Gardemajore zur Verfügung und durften direkt mittels Fahneneid ihres Amtes walten und zwölf neue Mitglieder in die Garde aufnehmen. Dirk Seifert und Andreas Hofmann wurden zu Ehrengardemajoren ernannt. Neben bunten Tänzen von Minigarde, Tanzgarde und Showtanz wurde dem ersten Vorsitzenden Jörg Herbert noch eine besondere Ehre zu teil. Er durfte an diesem Abend ganze 59 Mitglieder für ihre elf- und 25-jährige Vereinszugehörigkeit ehren. Ein bunter Startschuss für die kommende närrische Zeit. (pm) +++

Impressum  Datenschutz