Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Prinz Tobi der 62. regiert

Crime Time – Mord am Hauswurzer Dalles


Foto: privat - Das Geheimnis ist gelüftet, in Hauswurz regiert 2022: „Prinz Tobi der 62. – unserer närrischer Jeck aus dem Blauen Eck“.

14.11.21 - Nach dem Einzug des alten Prinzenpaares Prinz Dennis und Prinzessin Katharina samt Elferrat, der Prinzengarde und Präsident Peter Link, begrüßte dieser die Hauswurzer Narrenschar und erklärte damit die neue Kampagne für eröffnet.

Für das alte Prinzenpaar war nun die Zeit des Abschieds gekommen. Mit Wehmut und unter großem Beifall verabschiedeten sie sich mit Tränen in den Augen mit einer Abschiedsrede und einem Tanz bei den Hauswurzer Narren. Nun stieg die Spannung im Saal, wer wird Hauswurz durch die fünfte Jahreszeit führen? Auch in diesem Jahr hatten sich die Prinzensucher wieder etwas Spektakuläres ausgedacht.

Die Bühne war eingetaucht in "Mord am Dalles – den Narren auf der Spur", wo Spurensicherung, Polizei und verschiedene Kommisare versuchten die Tat aufzuklären. Nachfolgend wurde in der Sendung "Narrenshow XY ungelöst" ein Zeuge ausfindig gemacht und dieser brachte mit seinen Hinweisen die Hauswurzer Narren auf die Spur des neuen Prinzen.

Der Fall war gelöst: In Hauswurz regiert "Prinz Tobi (Tobias Lotz) – unser närrischer Jeck aus dem blauen Eck" in der Kampagne 2022. Mit seinem Gefolge und den Adjutanten marschierte nun der neue Prinz erstmals ein und neben der Inthronisierung gab es noch Ansprachen und die Ordensverleihungen. (pm) +++

Impressum  Datenschutz