Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Prinzenpaar für Kampagne 2022

Prinz Kevin Petzold und Prinzessin Luisa Leimbach regieren in Welkers


Fotos: Henrik Schmitt - Die Welkerser Tanzgruppen brachten wie gewohnt einen sehr stilvollen Tanz auf die Bühne

14.11.21 - Prinzenpaar in Welkers gekürt: Am Samstagabend hat die Vereinsgemeinschaft Welkers ein neues Prinzenpaar für die Kampagne 2022 küren können. Dazu gab es erstmalig ein neues Konzept, um ein neues Prinzenpaar ins Amt einzuführen. Markus Hasenau und Andreas Klimesch führten mit viel Witz und guter Laune durch das Programm.

Die Welkerser Tanzgruppen und das Prinzenmariechen brachten wie gewohnt einen sehr stilvollen Tanz auf die Bühne, trotz Corona haben die Mädchen fleißig trainiert und freuten sich, dass sie ihr Ergebnis dem Publikum präsentieren konnten. Für die hervorragende Leistung ernteten die Sunshine Girls, die Bühnenrocker, Prinzenmariechen Annemarie Jarosch und die neu gegründete Tanzgarde, viel Applaus.

Um das neue Prinzenpaar unter den Gästen auszumachen, konnte sich ein jeder auf das Amt bewerben und ein Los kaufen. Gegen 21 Uhr endete der Losverkauf und es standen vier Pärchen fest, die in drei lustigen Spielen ihre Tauglichkeit für das Prinzenpaar Amt unter Beweis stellen mussten. Für jedes gewonnene Spiel bekam das Paar ein weiteres Los dazu.

Die Prinzenmannschaft aus der vergangenen Kampagne zog am späten Abend dann ein letztes Mal auf die Bühne. Prinz Axel der stimmgewaltige Ex-Major von Lattenschuss und Fußballtor und seine Prinzessin Mona von königlichem Zahlensalat und lustigen Frauenelferrat, richteten ein paar letzte Worte an die Welkerser Närrinnen und Narren. Durch die Corona Pandemie und die dadurch ausgefallene Kampagne in 2021, waren die beiden das erste Prinzenpaar, dass für zwei Jahre das Zepter in der Hand hielt.

Die Aufgabe der Glücksfee übernahm Mona Schönherr und entschied durch das Ziehen des Loses, wer für die Kampagne 2022 an der Welkerser Spitze steht. Es sind Prinz Kevin Petzold und Prinzessin Luisa Leimbach. Die beiden bekamen durch Mona und Axel Schönherr das Prinzenzepter und die Krone überreicht. Als Adjutanten haben sich die beiden erfahrende Fastnachter zur Seite genommen. Zur Seite der Prinzessin stehen Vivien Müller, Lorena Klimesch und Celina Hildebrand. Zur Seite des Prinzen stehen Brian Harth, Martin Meister und Markus Pfister. Das Prinzenpaar und ihre Adjutanten sind in der Prinzengarde und bei den Bühnenrockern schon einige Jahre in der Welkerser Fastnacht aktiv.

Nach der Kürrung wurde noch ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. (pm) +++

Impressum  Datenschutz