Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

"Gemeinsam geht’s besser"

KG Neuhof feiert interne Eröffnung – Prinzenpaar regiert weiter


Fotos: Verein - Die KG Neuhof feierte die Kampagneneröffnung am Freitag im Gemeindezentrum

16.11.21 - Das Motto der Karnevalgesellschaft Neuhof "Gemeinsam geht’s besser" könnte aktuell kaum besser passen – im Gemeindezentrum Neuhof feierten die Karnevalisten ihre interne Kampagneneröffnung. In diesem Rahmen wurde auch bekannt gegeben, dass das Prinzenpaar Prinzessin Karin die 14., die kreative Hand vom Ostseestrand und Prinz Dirk der 57., aus Störtebekers Land der den Schatz der Rhön hier fand, noch eine Kampagne weiter regiert.

Begrüßt wurden die Narren vom ersten Vorsitzenden Marco Leitsch. Er betonte, dass es schön sei, endlich wieder zusammengekommen zu sein und hofft darauf, dass die Kampagne auch weiter fortgeführt werden kann. Das letzte Jahr sei für viele Karnevalisten schwer gewesen, denn coronabedingt war die Kampagne komplett ausgefallen. Leitsch dankte vor allem dem Prinzenpaar, das 2019 gekürt wurde und nun eine dritte Kampagne regiert. Die beiden sollen erst verabschiedet werden, wenn es eine neue Tollität gibt. Ein großer Dank ging auch an die Garden der KGN, die trotz aller Unklarheiten weiter trainiert und den Kontakt untereinander gehalten haben.

Natürlich durfte der Einmarsch des Prinzenpaares nicht fehlen. Zur Einstimmung in den Abend erhoben Prinzessin und Prinz die Gläser und spendierten eine Schnapsrunde. Weitere Grußworte sprachen die Präsidenten Daniela Eisenstein und Markus Sauer, die allen einen schönen Abend wünschten und das neue unterstützende Präsidium um Hansi Möller, Rebecca Heurich und Julissa Bär vorstellten. An dem Abend zeigten auch die Jugend- und die Prinzengarde, dass sie trotzt einem Jahr Pause nichts verlernt haben. Und als Gäste war die Präsidentengarde aus Dipperz gekommen. Die Mädels trainieren gemeinsam mit Neuhof und tauschen sich gegenseitig aus – hier sind Freundschaften entstanden. Zum krönenden Abschluss gab Thomas "Wuma" Mahr seine Auftritte der letzten Jahre zum Besten, bevor der Abend beim gemeinsamen Beisammensein ausklang. Für musikalische Unterhaltung sorgte das Duo "La Musica". (pm) +++

Impressum  Datenschutz