Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Freude auf Kampagne

Prinz Peter 67. und Prinzessin Brigitte 31. regieren in Hainzell


Fotos: privat -

15.11.21 - Nachdem leider letztes Jahr aufgrund von der Corona-Pandemie keine Fastnacht gefeiert werden konnte, freuten sich in diesem Jahr viele Hainzeller Narren und Närrinnen auf die Prinzeneinführung und die anstehende Kampagne 2022. Um 16:30 Uhr wurde das noch amtierende Prinzenpaar, Prinz Marco 66. von Inspirationen aus Holz und Camperstolz und Prinzessin Elke 30. die creative Steuerfee vom Stadtschloss-Palais (Marco und Elke Gretsch), zu Hause abgeholt.

Die beiden wurden mit einem kleinen Umzug, zusammen mit den Aktiven vom HCV und der Blankenaier Schoppekabäll, zum Hainzeller Komp begleitet. Sie marschierten noch ein letztes Mal als Prinzenpaar mit der Prinzengarde, der Nachwuchsgarde, den Dancing Queens, der Chiqueria (Frauenelferrat), dem Elferrat und dem Vorstand vor das Hainzeller Bürgerhaus auf und verabschiedeten sich von Ihren närrischen Untertanen. Dann wurde es ernst: Mit einer Träne im Auge mussten Sie nun Ihr Zepter und das Krönchen abgeben. Das scheidende Prinzenpaar Marco und Elke bekam noch ein Präsent und einen Blumenstrauß vom Verein und der 1. Vorsitzende Timo Schmitt bedankte sich bei Ihnen für ihr Engagement.

Anschließend stieg die Stimmung vor Ort, denn die große Frage war: Wer regiert wohl die Hainzeller Narrenscharr in diesem Jahr? Die Blankenaier Schoppekabäll, die die Narren bis dahin musikalisch gut unterhalten hatte, verließen gegen 18:00 Uhr das Bürgerhaus. Einen kurzen Augenblick später kamen Sie zurück, begleitet wurden Sie von einem schwarzen Kleinbus. Die Tür öffnete sich und ausgestiegen ist unser neues amtierendes Prinzenpaar:

Prinz Peter 67. von Shanty & Film und Prinzessin Brigitte 31. die Beerziss von der Weiberfastnacht (Peter und Brigitte Bolz)

Das neue Prinzenpaar erhielt die Amtskette und das Zepter und begrüßte mit Ihrer Rede das närrische Volk. Im Anschluss daran wurde bis in die frühen Morgenstunden noch ausgelassen gefeiert. Der Hainzeller Elfferrat bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern für die großzügigen Spenden für den Verein "Elternverein für Leukämie- und Krebskranke Kinder Gießen". (pm) +++

Impressum  Datenschutz