Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Kurzes Programm

Inthronisierung der Prinzenpaare bei den Sichenhäuser Nidder-Narren


Fotos: privat -

15.11.21 - Am vergangenen Samstag sind die Sichenhäuser Nidder-Narren (Schotten, Vogelsbergkreis) mit der Inthronisation ihrer Prinzenpaare im Bürgerhaus Sichenhausen offiziell in die neue Kampagne gestartet. Die Prinzengarde der Sichenhäuser Nidder-Narren eröffnete mit einem Tanz das kurze Programm. Danach begrüßte Sitzungspräsident und 1. Vorsitzender Martin Grundl die zahlreichen Gäste.

Er bedankte sich beim Hofstaat, der bereits lange vor der Inthronisation viel Arbeit bei den Vorbereitungen geleistet hat. Gleichzeitig gab er einen Ausblick darauf, wie die weitere Kampagne der Sichenhäuser Nidder-Narren geplant sei. Man will hier an den für den 05. Und 12.02.2021 geplanten Sitzungen festhalten. Nach aktuellem Stand sollen diese als 2-G-Veranstaltung durchgeführt werden. Allerdings werde man in den kommenden Wochen und Monaten die Entwicklungen beobachten und will ggf. flexibel reagieren.

Dann wurde es Zeit das erstmals gekürte Kinderprinzenpaar auf die Bühne zu holen. Begleitet vom Hofstaat betraten Prinz Fabian I., dem Ball nachjagender Feldherr aus dem Oberdorf, begeisterter Freund von landwirtschaftlichen Maschinen (Fabian Tscheike) und Prinzessin Lilly I., gesangliebende Freifrau zur Hasengasse, tapfere Gebieterin über Vieh und Hektar (Lilly Nieß) die närrische Bühne im DGH Sichenhausen. Die beiden richteten direkt ein paar Grußworte an das närrische Volk. Bevor danach das große Prinzenpaar auf der Bühne vorgestellt wurde, bat Martin Grundl das vorherige Prinzenpaar, Prinz Dustin I. und Prinzessin Luisa I. auf die Bühne.

Er bedankte sich bei den beiden, die mit viel Engagement und großer Freude eine tolle Kampagne erleben durften und den Verein, sowie das gesamte Dorf sehr würdig vertreten hatten. Dann war es endlich soweit. Wiederum begleitet vom Hofstaat kamen seine Tollität, Prinz Marcel I., dachreitender Herrscher über Ziegel und Schiefer, Bezwinger der wasserfördernden Feuerwehrpumpe, enthusiastischer Freund der elektronischen Musik (Marcel Trittin) und ihre Lieblichkeit, Prinzessin Angelina I., Glätteisen schwingende Gebieterin über Haupt und Haar, edle Tänzerin und kreative Hälfte des Traumpaares der Sichenhäuser Nidder-Narren (Angelina Appel) auf die Bühne. Als Zeichen der Machtübergabe überreichte das scheidende Prinzenpaar den neuen Regenten das Zepter für den Prinzen und einen Blumenstrauß für die Prinzessin, verbunden mit den besten Wünschen für eine möglichst tolle Kampagne. Auch das große Prinzenpaar richtete ein paar Grußworte an die närrischen Gäste. Zu den ersten Gratulanten gehörten auch die Prinzenpaare des Gederner Carneval Clubs, die der Inthronisation mit Gefolge beiwohnten.

In Anlehnung an ihre Auftritte während der Fremdensitzungen zeigten die Prinzessin Angelina I., gemeinsam mit Hofmarschall Jens Weber und Sitzungspräsident Martin Grundl einen kurzen Sketch über die neue Rollenverteilung bei den Sichenhäuser Nidder-Narren. Anschließend wurde dem neuen Prinzenpaar eine besondere Ehre zuteil. Erstmals wurden verdiente, langjährige Mitglieder aus Vorstand und Fünferrat mit einer besonderen Auszeichnung geehrt. Ehrenpräsident Heinrich-Otto Adolph, seine Frau Brigitte Adolph, Melanie Tscheike, Astrid Grundl, Jens Weber, Michael Beuler und Martin Grundl wurden aufgrund ihrer besonderen Verdienste um den Verein zu Ehrenrätinnen bzw. Ehrenräten der Sichenhäuser Nidder-Narren ernannt und erhielten eine Urkunde, sowie einen besonderen Orden. (pm) +++

Impressum  Datenschutz