Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

"Ungewisse Saison"

Elf Kanonenschüsse läuten die 5. Jahreszeit in Eiterfeld ein


Fotos: Eiterfeld - Der Eiterfelder Carneval Verein e.V. war am Sonntag, den 7.11.21 Ausrichter des diesjährigen Ordensfestes des Karnevalverbandes Kurhessen (KVK).

15.11.21 - Am 11.11.2021, pünktlich um 11.11, Uhr fiel der erste, langersehnte Schuss aus der Kanone der Eiterfelder Narren. Nachdem alle elf Schüsse abgefeuert waren, läuteten die Präsidenten Torsten Buchmann und Alexander Hübbe mit ihrer Rede die neue Kampagne ein. Mit einem dreifach donnernden Öff Öff Helau wurde diese von der versammelten Eiterfelder Narrenscharr abgerundet. Im Anschluss wurde der Beginn der 5. Jahreszeit bei gemütlichem Beisammensein rund um das ECV Heim gefeiert.

Schlag auf Schlag ging es am 13.11.2021 weiter mit der offiziellen Saisoneröffnung im Bürgerhaus Eiterfeld.
Eine gelungene Auftaktveranstaltung des Eiterfelder Carneval Vereins (ECV) startete pünktlich um 19.33 Uhr.

Ein Gesamteinmarsch konnte in diesem Jahr aufgrund der Regularien nicht erfolgen und so eröffneten die Präsidenten Torsten Buchmann, Mathias Herber und Alexander Hübbe das Programm auf einer ungewohnt leeren Bühne. Nach der Begrüßung der Ehrengäste wurden die Präsidenten in der Moderation von André Jost unterstützt.

Es folgten die Premieren der neuen Tänze der Krümelgarde, der Bienchengarde, des Tanzmariechens Lena Quanz, der Roten Funken, der Eitrafunken und der Rhöngarde, sowie der neu formatierten Showtanzgruppe des ECV. Zwischen den Tänzen gab es mehrere Ehrungsblöcke, in denen verdiente Mitglieder geehrt wurden. Aufgrund des Ausfalles der Veranstaltung im letzten Jahr wurden erstmals die Ehrungen für 2 Jahre vollzogen. So waren dies für 10 Jahre aktives Tanzen Helin Ilgar, Emelie-Rose Hübbe, Sarah Lapp, Silja Meißmer und Delia Spieß.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt Margit Aumann, Annabelle Bahr, Francesco Candioti, Laura Diegelmann, Theresa Gollbach, Elmar Hartmann, Sandra Hartmann, Mathias Herber, Matthias Herbst, Marielena Höfer, Raimar Hohmann, Vanessa Hohmann, Thomas Jordan, Berthold Jost, Saskia Kiel, Michael Kircher, Albert Quanz, Josef Rudolph, Lars Schäfer, Andreas Werner, Stephanie Werner, Eva-Maria Wind und Antonia Wolfschlag

Für 35 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt Lore Busold, Manfred Frommann, Albert Glotzbach, Melanie Hartmann, Mirjam Hilpert, Michael Hodes, Anette Hohmann, Stephan Hohmann, Josef Nophut, Walter Spieß, Bettina Rehbein, Adolf Wiegand und Wigbert Wiegand. Leider konnten auch hier nicht alle zu Ehrenden teilnehmen, die Urkunden werden aber allen im Nachgang noch zugestellt.
Des Weiteren wurden an diesem Abend im vierten Ehrungsblock eine Damenbroschen in Silber an Carmen Herber sowie jeweils ein Karlsorden an Wilfried Herr und Joachim Reus durch den KVK von Herrn Frank Altrogge verliehen.

Eine kleine Überraschung gab es an diesem Abend aber doch noch, denn Bürgermeister Hermann Josef Scheich zeichnete Präsident Mathias Herber mit dem silbernen Verdienstorden der Marktgemeinde Eiterfeld aus. 

Das Dream-Team gab zur Abrundung des Programms einige Sketche zum Besten. Leider mussten die Abschiedsreden der Prinzenpaare, die krankheitsbedingt nicht auftreten konnten, verschoben werden und so verabschiedeten sich die Präsidenten und Moderator André Jost nach der Bekanntgabe des diesjährigen Mottos "Regenbogen hell und bunt - In Eiterfeld geht´s wieder rund", in eine ungewisse Saison ohne neue Prinzenpaare aber mit buntem Optimismus. (pm) +++

Impressum  Datenschutz