Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Freude ist riesig

RCV steht mit neuem Prinzenpaar an der Spitze in den Startlöchern


Fotos: Markus Hack - Tolle Stimmung bei der Eröffnung am vergangenen Samstag

17.11.21 - Viele konnten ihren Augen am Samstag wohl kaum glauben - die Rommerzer Karnevalisten haben nicht nur eine Kampagne auf die Beine gestellt, sondern konnten ihren närrischen Gästen auch ein neues Prinzenpaar präsentieren. Die Freude in der Fastnachtshochburg war riesig. Für ganze zwei Kampagnen werden Prinz Detlef, der 71., der schießende Bergmann und Prinzessin Kerstin, die 67., die kroatische Linedancerin, die Narren regieren. Ihnen zur Seite stehen die Adjutanten Sebastian Happ und Johannes Happ sowie die Adjutantinnen Anna Lena Happ und Sandra Auth.

"Dass Rommerz in diesem Jahr tatsächlich ein Prinzenpaar hat, war wohl für alle Gäste eine riesige Überraschung. Wir freuen uns wahnsinnig auf die Kampagne, müssen aber natürlich abwarten, was das Infektionsgeschehen zulässt", so  Ingo Jökel vom Vorstand des Rommerzer Carnevalvereins. Präsident Steffen Heil hatte sich um die Organisation eines Prinzenpaares für die Kampagne gekümmert. Bereits vor einigen Wochen waren die Regenten im Gespräch, dann wurde entschieden, dass die neue Prinzenmannschaft direkt zwei Kampagnen regiert.

Bereits bei der Eröffnung begeisterten die Crazy Steps mit ihrem diesjährigen Showtanz und entführten das Publikum nach "Mario World", danach folgte eine Darbietung unter dem Motto "Sweet Devils go to Mars", der Auftritt der Prinzengarde sowie der neue Solotanz von Prinzenmariechen Lara Jökel. Bereits im Sommer hatten die Tänzerinnen und Tänzer mit dem Training begonnen und sich auf eine mögliche Kampagne vorbereitet. Mit Prinz Lian, dem 42., der sportliche DJ mit Benzin im Blut (Lian Kielenz) und Prinzessin Charleen, die 45., der reitende Funke des RCV (Charleen Kalmbach) steht in dieser Kampagne auch wieder ein Kinderprinzenpaar parat. Ihnen zur Seite stehen Adjutant Leas aus dem Kielenze Haus und Adjutantin und Zukunftsprinzessin Lisa Marie Otto. "Wir freuen uns, dass am Samstag alles so reibungslos funktioniert hat. Unsere Gäste haben sich an die Abstands- und Hygieneregeln gehalten und ich glaube jeder war froh, dass wir überhaupt wieder in die Kampagne starten konnten", so Jökel. 

Eröffnung am Samstag gelungen

Auch die KGN Neuhof war als Gastverein gekommen und hatte den Tanz der Prinzengarde im Gepäck. Alleinunterhalter Frank Gärtner sorgte für passende musikalische Unterhaltung und eine ausgelassene Stimmung. "Es war wirklich schön nach dieser langen Pause wieder gemeinsam in die Kampagne zu starten. Im Januar haben wir außerdem ein Gardeturnier, unsere Fremdensitzung sowie die Kinderfastnacht geplant. Diese Veranstaltungen sollen nach aktuellem Stand unter 2G-Bedingungen stattfinden. Wir wollen niemanden ausschließen, aber anders geht es leider nicht. Außerdem wollen wir wenn möglich befreundete Vereine einladen", so Jökel. Ob die geplanten Veranstaltungen jedoch wie geplant stattfinden können, ist nach wie vor unklar. Laut dem Vorstand müsse man abwarten, was die aktuellen Corona-Regelungen zu diesem Zeitpunkt vorsehen. 

Der beliebte Umzug am Fastnachtssamstag muss in dieser Kampagne wohl aber leider ausfallen. "Wir wissen nicht, wie wir unter diesen Umständen einen Umzug, wie man ihn kennt, durchführen sollen. Es heißt aber trotzdem abwarten, vielleicht lassen wir uns dafür etwas anderes einfallen", so der Vorstand. (Lea Hohmann) +++

Impressum  Datenschutz