Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

"Es werd schon widder good"

Karnevalsgesellschaft sagt Veranstaltungen ab


Archivfoto: Verein - Eine Fastnachtssitzung wird es zum jetzigen Stand in Hünfeld nicht geben

17.12.21 - "Als wir am 11.11. die neue Kampagne eingeläutet haben, waren wir noch voller Optimismus, dass unsere Veranstaltungen unter gewissen Hygienebestimmungen durchführbar sind", stellt der Präsident der Hünfelder Karnevalsgesellschaft, Steffen Schaake, fest. Doch jetzt teilt er in einer Pressemitteilung die Absage für die kommende Kampagne mit:

"Es werd schon widder good", sollte die Hoffnungen auf die Wahrung unseres Kulturauftrages ausdrücken. Den Aktiven der HKG war immer bewusst, dass es eine Fastnacht mit Einschränkungen geben wird. Dennoch war der HKG-Vorstand, der Elferrat und die Aktiven in voller Vorfreude, um nach der ausgefallenen Kampagne wieder närrisch Gas zu geben. Die Entwicklungen der letzten Wochen haben uns jedoch dazu bewogen, die Planungen für unsere Indoor-Veranstaltungen nicht weiterzuverfolgen. Die Infektionslage in der Pandemie hat sich leider nicht entspannt und die Auswirkungen einer neuen Corona-Variante sind nicht einschätzbar.

Unsere Karnevalssitzung lebt von der Geselligkeit und stimmungsvollen Auftritten. Schunkeln, Singen und Tanzen mit Abstandsgebot und Maskenpflicht ist nur schwer umsetzbar und so mussten wir uns schweren Herzens zur Absage der Sitzung entscheiden. Ebenso gilt dies für den Kinderkarneval, die Fremdenstehung und den Kappenabend. Auch im Bewusstsein unsere Verantwortung für die Gesundheit unserer Aktiven und des Publikums mussten wir diese traurige Entscheidung treffen."

Der HKG Präsident machte jedoch Hoffnung, dass trotz des Verzichts auf größere Veranstaltungen in Innenräumen, weiterhin an kurzfristig umsetzbaren Konzepten für den Außenbereich gedacht ist. "Auch unseren Garden, die seit langem fleißig trainieren, würden sich sehr freuen, ihren Tanz vorführen zu können." Hierzu soll jedoch die weitere Entwicklung abgewartet werden. Schließlich heißt in einem bekannten Hünfelder Fastnachtslie: "Boss hitt nett gett, gett moarn!" (pm) +++

Impressum  Datenschutz