Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Foaset in Corona-Zeiten

Ordensfest der Florengäßner Brunnenzeche unter besonderen Umständen


Fotos: privat - Das Ordensfest wurde unter besonderen Maßnahmen durchgeführt.

17.01.22 - Foaset in Föllsch Foll zu Zeiten der Corona-Pandemie stellt Vereine immer wieder vor neue Herausforderungen. Wie kann trotz aller Regeln und Vorgaben die Foaset in die Herzen der Menschen gebracht werden? Diese Frage hat sich auch das amtierende Brunnenpaar Uli und Michael mit Liebe zu Föllsch Foll gestellt. Gemeinsam mit dem Vorstand der Florengäßner Brunnenzeche wurde am Samstag die Verleihung des diesjährigen Kampagnenordens in der Bornlepp, dem Vereinshaus, organisiert.

Zeitlich gut getaktet trafen nach und nach die Gruppen des Vereins ein, um den diesjährigen Orden aus den Händen des Brunnenpaares überreicht zu bekommen. Ob in Uniform oder Ornat, aber auf jeden Fall mit Maske, musste man zuerst an der Brunnengarde vorbei, um die 2G-Plus Einlasskontrolle passieren zu können. Anschließend wurde jede Gruppe im Rahmen eines kleinen Empfangs vom Brunnenpaar begrüßt und mit dem Orden ausgezeichnet. Nach der Ordensverleihung konnte man im hinteren Außenbereich bei Kaffee & Kuchen sowie kühlen Getränken etwas verweilen.

Zwischendurch durfte sich das Brunnenpaar über den überraschenden Besuch von Gouverneur Jens XXIV. von Feuer und Flamme mit seinen beiden Adjutanten Daniel und Harry freuen. Die amtierende Gouverneurs-Mannschaft der Aschenberger Wolkenkratzer kamen kurz vorbei, um die Orden der Kampagne zu tauschen.

Das Brunnenpaar Uli und Michael, mit Liebe zu Föllsch Foll genossen die wenigen aber intensiven närrischen Stunden im Kreise der Aktiven und waren sichtlich gerührt von dem Anblick der im Ornat und Uniform erschienen Aktiven. "Ihr bringt uns allen ein kleines Stück Foaset in unser Leben und in die Lepp. Wir sind dankbar für eure Unterstützung!"  

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die zeigt, dass es auch in Zeiten der Pandemie möglich ist, die Fuldaer Foaset, zwar anders als gewohnt, aber dennoch weiter leben zu lassen. (pm)+++

Impressum  Datenschutz