Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Hoffnung für 2023 besteht

Endgültig: FKG sagt Rosenmontagsumzug ab!


Archivfoto: O|N - ... wieder ein Jahr ohne Rosenmontagsumzug in Fulda.

18.01.22 - In Absprache mit den Vorständen der Fuldaer Randstaaten und befreundeten Bundesstaaten, der Stadt Fulda sowie des Präsidiums und des RoMo-Ausschusses der Fuldaer Karneval-Gesellschaft wurde am vergangenen Donnerstag in einer Videokonferenz einstimmig entschieden, dass aufgrund der aktuellen epidemischen Lage auch im Jahr 2022 kein Rosenmontagsumzug in Fulda durchgeführt werden kann - wie es auch in anderen Fastnachtshochburgen der Fall ist. Das verkündeten die Verantwortlichen in einer Pressemitteilung.

"Alle Verantwortlichen und Beteiligten hoffen nach dieser weiteren Absage umso mehr, dass die Welt in 2023 wieder anders, besser und vor allem gesünder aussieht, sodass die Foaset wie gewohnt wieder vom 11.11. bis zum Aschermittwoch mit allen Festen, Veranstaltungen und Höhepunkten stattfinden kann", heißt es in der E-Mail.

Die Fuldaer Fastnachtsvereine rufen daher zu "solidarischem, verantwortungsvollem und friedlichem Handeln auf, um die Corona-Pandemie schnellstmöglich in den Griff zu bekommen". (pm) +++

Impressum  Datenschutz