Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Nach Aufruf in den sozialen Netzwerken

Unbekannter zieht Anmeldung zurück: Kein Umzug am Faschingswochenende


Archivfoto: O|N/Christian P. Stadtfeld - Ein Gerücht machte die Runde, dass am kommenden Wochenende ein Faschingsumzug in Fulda stattfinden soll.

22.02.22 - Wie OSTHESSEN|NEWS am Sonntag berichtete, kam es in verschiedenen sozialen Netzwerken zu einem Aufruf für einen Umzug am Faschingswochenende in Fulda. Dieser wurde in Form einer politischen Kundgebung angemeldet. Johannes Heller von der Pressestelle der Stadt erklärte jedoch dann auf O|N-Nachfrage am Montagmittag: "Die Anmeldung wurde zurückgezogen."

Heißt: Es soll wohl doch keine Demonstration in Fulda stattfinden. "Der Anmelder - eine Privatperson - hat die Anmeldung telefonisch zurückgezogen", Heller weiter.

Die Fuldaer Karnevalsgesellschaft FKG hatte sich bereits am Sonntag von dem angeblich geplanten Umzug distanziert. Zahlreiche Fastnachtsvereine im Landkreis Fulda folgten der FKG. Somit wird der Rosenmontagsumzug in der Fastnachtshochburg Fulda bereits zum zweiten Mal aufgrund von Corona entfallen. (nb) +++

Impressum  Datenschutz