Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Eröffnung coronabedingt verschoben

Fastnachtsausstellung im Stadtschloss ab April zu sehen


Fotos: Stadt Fulda - Insgesamt dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf eine liebevoll gestaltete Ausstellung freuen

25.02.22 - Nun ist es bald soweit: Die Einrichtung der Ausstellungsräume zur Fuldaer Fastnacht im Stadtschloss ist weitgehend abgeschlossen. Die Eröffnung muss allerdings in den April verschoben werden.

Die Vitrinen im Keller des Stadtschloss-Nordflügels sind bestückt und die Medienstationen eingerichtet. Nur noch wenige Details müssen vervollständigt werden, dann ist die Ausstellung fertig und wird künftig Jung und Alt, Einheimische und Gäste in die Besonderheiten der Fuldaer "Foaset" einführen. So bieten die Medienstationen eine ganze Fülle an Informationen. Insbesondere über die "Randstaaten" aus den unterschiedlichen Stadtteilen und -Quartieren, die in ihrer Vielfalt und individuellen Ausprägung eine Spezialität der Fuldaer Fastnacht darstellen, gibt es viel zu erfahren. Auch bei den Exponaten der Ausstellung sind die Rand- und Bundesstaaten mit einzelnen typischen Utensilien oder Erinnerungsstücken des jeweiligen Vereins vertreten. Insgesamt dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf eine liebevoll gestaltete Ausstellung freuen, die vom Museumsteam in Zusammenarbeit mit dem Förderverein Fastnachtsmuseum sowie mit der Foaset-Expertin Annette Hamperl eingerichtet wurde.

Aufgrund der noch bestehenden coronabedingten Einschränkungen wird die Ausstellung erst am 2. April eröffnet und wird dann ab dem 3. April während der Öffnungszeiten der historischen Räume des Stadtschlosses von Dienstag bis Sonntag von 10 bis 17 Uhr zu besichtigen sein. (pm) +++

Impressum  Datenschutz