Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Nach zwei Jahren Corona-Pause

Traditioneller Prinzenfrühschoppen von Germania Fulda ist zurück


Fotos: Carina Jirsch - Beim traditionellen Prinzenfrühschoppen

28.02.22 - Der Prinzenfrühschoppen von Germania Fulda ist zurück. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause fand das traditionelle Faschingsevent am Sonntag erstmals wieder statt. Um Punkt 10:11 Uhr fiel der Startschuss für den Outdoorfrühschoppen.
 

Fotos: Carina Jirsch -

Denn erstmals fand das Event nicht in der Germanenklause, sondern davor statt. Grund dafür ist mal wieder Corona. So mussten die Närrinnen und Narren sich mit dem neu gestalteten Gelände vor dem Vereinsheim begnügen. Das war aber mit Feuerstellen, Würstchen- und Getränkebuden perfekt hergerichtet.

Zahlreiche Faschingsvereine und ehemalige Germanenspieler sind der Einladung der Germania gefolgt und feierten unter 2G-Bedingungen einen schönen Frühschoppen. So ausgelassen wie in den vergangenen Jahren ging es aber nicht zu. "Die Stimmung ist aufgrund des Krieges in der Ukraine natürlich gedämpft. Wir hatten deswegen auch diskutiert, ob wir das Event absagen, aber wir sind der Meinung, dass es den Menschen vielleicht auch ganz guttut, wenn sie mal auf andere Gedanken kommen", sagte der 1. Vorsitzende des Vereins, Uwe Kress. (fh)+++

Impressum  Datenschutz