Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Foaset in Sickels

Traditionelles "Ex-Gutsherren-Wecken" bei der Sickelser Bürgerfastnacht


Fotos: Martin Engel - Gutgelaunte Sickelser Narren

28.02.22 - Bei bestem Wetter zog die Sickelser Bürgerfastnacht am Sonntag zum traditionellen "Ex-Gutsherren-Wecken" – gutgelaunt durch die Straßen des Ortsteils. Mit stimmungsvoller Musik ging es durch die Friedrich-Harth-Straße Richtung Backhaus und dann weiter zur Familie Stelzner am Ende der Sickelser Straße.

Vorstandsmitglied Stefan Theiner ging auch auf die katastrophale Situation in der Ukraine ein, die natürlich auch niemanden im Verein kaltlasse. Die Anwesenden beteten gemeinsam und hielten Fürbitte für den Frieden und sammelten Spenden für die Menschen in der Ukraine.

Unter dem Motto "Zähnt-Kneddel! Drei Mal gedonnert – Fastnacht in Sickels – ein Vierteljahrhonnert!" feierten die Narren den Fastnachtssonntag "auf der Gass", weil Corona der eigentlich geplanten Saalveranstaltung einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte. Groß gefeiert wird das diesjährige Jubiläums "25 Jahre Bürgerfastnacht" erst im Sommer.

Entlang der Stecke wurden einige Ex-Tollitäten besonders gegrüßt. Die Aktiven hatten die Möglichkeit, an diesem Tag den Orden "25 Jahre Bürgerfastnacht" zu erhalten und den Jubiläumssticker zu erwerben. Natürlich gab es für die Narren auch eine kleine Stärkung. Vor den Häusern der Ex-Tollitäten stoppte der närrische Zug, um die Prominenz lautstark musikalisch zu wecken und mit Orden zu ehren.

Vorstandsmitglied Stefan Theiner begrüßte  die zahlreich anwesenden Narren. "Der Vorstand grüßt euch, ihr Aktiven, die ihr in Höhen und in Tiefen, der Sibuefa stets treu geblieben. Wir danken Euch dafür, Ihr Lieben. Schön, dass Ihr gekommen seid zum Höhepunkt der Fastnachtszeit, diesmal aber handverlesen, da nur geimpft oder genesen."

Theiner ging auch auf die katastrophale Situation in der Ukraine ein, die natürlich auch niemanden im Verein kaltlasse. Die Anwesenden beteten gemeinsam und hielten Fürbitte für den Frieden und sammelten Spenden für die Menschen in der Ukraine. (ci)+++

Impressum  Datenschutz