Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Anschließender Frühschoppen

RCV feiert Gottesdienst - "Fastnacht hat traditionelle Verbindung mit Kirchenjahr"


Fotos: Timo Helmke - Der Karnevalsverein Rückers beim Gottesdienst am Sonntagmorgen

28.02.22 - Auch wenn es in diesem Jahr etwas ruhiger um die fünfte Jahreszeit steht - In Flieden-Rückers wurde am Sonntag außerplanmäßig Fastnachtsgottesdienst gefeiert. "Fastnacht hat eine traditionelle Verbindung mit dem Kirchenjahr, sodass ein Gottesdienstbesuch nicht wegzudenken ist", so der Vorstand des Vereins. Weil in der Gemeinde Flieden nur zwei Priester tätig sind, die die regulären Gottesdienste bewerkstelligen, hatte der RCV Ersatz gesucht und wurde im Priesterseminar in Fulda mit Pfarrer Cyrille Mimboh fündig. Außerdem gestaltete der Verein gestaltet den Gottesdienst mit. 
 
Bei Frühschoppen und buntem Treiben kamen die Fastnachtsfreunde Open-Air bei "Wirts" zusammen. Außerdem präsentierten die Mädels des CC Döngesmühle am Nachmittag einen Gardetanz. Auch am Montag kam man erneut zum Frühschoppen zusammen. Zudem hatte Fliedens Bürgermeister um 10 Uhr die Vorstände der Karnevalsvereine aus der Großgemeinde in kleinen Abordnungen, als Ersatz für die ausgefallene Rathauserstürmung, zu einem Empfang eingeladen. (Lea Hohmann) +++

Impressum  Datenschutz