Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Brauchtum fortsetzen

Hainzeller Carneval Verein feierte Open-Air-Fastnachtswochenende


Fotos: Hainzeller Carneval Verein e.V. - Das Brauchtum der Fastnacht wurde auch in dieser Kampagne fortgesetzt.

02.03.22 - Der Höhepunkt einer jeden Fastnachtskampagne, das Rosenmontags-Wochenende, konnte durch die Corona-Pandemie leider auch in diesem Jahr nicht im gewohnten Rahmen gefeiert werden. Der Hainzeller Carneval Verein e.V. und unser amtierendes Prinzenpaar "Prinz Peter 66. von Shanty & Film und Prinzessin Brigitte 31. die Beerziss von der Weiberfastnacht" (Peter und Brigitte Bolz) haben sich jedoch einiges für Groß und Klein einfallen lassen, um das Brauchtum in dieser Kampagne fortzusetzen.

Vor dem Hainzeller Bürgerhaus gab es ein närrisches Open-Air-Fastnachtswochenende bei strahlendem Sonnenschein, mit Musik und einem etwas anderem Kamellewerfen vom Prinzenpaar. Unser Hainzeller Elferrat hat in diesem Jahr wieder am Fastnachtssamstag für den "Elternverein für leukämie- und krebskranke Kinder, Gießen e.V." gesammelt. Es wurde ein neuer Rekord aufgestellt, insgesamt wurden 1.725,56 Euro gespendet. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Hainzeller Spenderinnen und Spender, sowie an unseren Elferrat für die Sammlung.

Wir möchten bereits jetzt unser diesjähriges Sommerfest ankündigen, dieses findet vom 15. - 17.07.2022 statt. Des Weiteren gibt es eine närrische Kostümwanderung am 02.09.2022. Nähere Infos zu den Veranstaltungen folgen. Auf euer Kommen freut sich bereits jetzt der Hainzeller Carneval Verein e.V. . (pm) +++

Impressum  Datenschutz