Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Föllsch Foll – Hinein!

Jetzt ist es amtlich! Oliver Weißenberger wird neuer Präsident der FKG


Fotos: Henrik Schmitt - Der neue FKG-Präsident Oliver Weisenberger

24.06.22 - Große Spannung am Donnerstagabend in den Reihen der Fuldaer Karneval-Gesellschaft: Wer amtiert künftig an der Spitze des Vereins? Nachdem Michael Hamperl bereits vor einiger Zeit seinen Rücktritt angekündigt hatte (O|N berichtete), war bisher noch ungewiss, wer in die Fußstapfen des 59-Jährigen tritt. Nun steht fest: Oliver Weißenberger wird in den kommenden Kampagnen das Amt von Hamperl übernehmen. Er wurde mit 82 Ja-Stimmen, sechs Nein-Stimmen und einer Enthaltung gewählt.

Nach zehn intensiven Jahren - zuerst als Prinz, danach als Präsident, hatte sich Hamperl vor kurzem aus dem Amt verabschiedet. Am Donnerstagabend wurde er zum Ehrenpräsidenten ernannt. "Ich wünsche meinem Nachfolger, dass die kommenden Kampagnen wieder regulär stattfinden können. Der neuen Mannschaft wünsche ich, dass sie Erprobtes bewahrt, jedoch auch den Mut zur Veränderung hat und speziell im Programm mit neuen Highlights begeistern kann", so der Karnevalist zu Beginn der Woche im exklusiven O|N-Interview. Dem Verein will Hamperl aber weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen. 

Und jetzt haben die Mitglieder der FKG einen neuen Präsidenten gewählt. Der sprach auch direkt vor seinen Karnevalisten: "Es liegen schwere Zeiten hinter uns und wir wissen nicht, was auf uns zukommt. Pandemie, Krise, Krieg. Dennoch wollen wir das Ganze angehen - mit Euch zusammen. Respekt und Wertschätzung ist keine Einbahnstraße. Ich freue mich auf eure Unterstützung!"

Auch zwei neue Vize-Präsidenten wurden gewählt: Jan C. Frühauf als 1. Vize. Er wurde mit 80 Ja, sieben Nein, einer Enthaltung gewählt. Johannes Günther wurde als 2. Vize gewählt, und zwar mit 80 Ja, sechs Nein, drei Enthaltungen.

Insgesamt 21 Tagesordnungspunkte standen am Abend auf der Agenda. Mit der Wahl des neuen Vorstands wurden jetzt die Weichen für die karnevalistische Zukunft Fuldas gestellt - und somit für eine hoffentlich erfolgreiche Kampagne 2022/2023. (Lea Hohmann/nb) +++

Impressum  Datenschutz