Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Carnevalverein Petersberg

"Ganz normale Kampagne" im kommenden Jahr geplant


Foto: Privat - Der erweiterte Vorstand (von links): Manfred Farnung, Simone Müller, Pia Farnung, Andreas Hieber , Sandra Freund, Markus Gutberlet, Julia Mörmel, Sonja Jahn, Irina Aschenbrücker, Beate Weis, Jenny Ruhs, Sonja Trapp und Ralf Bott.

21.09.22 - Am Dienstag kam der Carnevalverein Petersberg zur Jahreshauptversammlung im Vereinslokal "Casino" am Petersberg zusammen. Zahlreiche Mitglieder waren gekommen, um den Geschäftsbericht des vergangenen Jahres zu hören. Nach der Begrüßung aller Mitglieder, des Vorstandes und des 1. Beigeordneten Hartwig Blum durch die 1. Vorsitzende Sandra Freund wurde zunächst den verstorbenen Vereinsmitgliedern mit einer Schweigeminute gedacht.

Anschließend überbrachte Hartwig Blum die Grüße der Gemeinde und bedankte sich für die Leistung des Vereins. Er war über die zahlreiche Anwesenheit der Mitglieder sehr erfreut, zumal es nach den langen coronabedingten Einschränkungen in vielen Vereinen nicht selbstverständlich ist Mitglieder zur aktiven Teilnahme am Vereinsleben wiederzugewinnen.

Jahresrückblick

Es erfolgte ein Jahresrückblick über Veranstaltungen innerhalb und außerhalb der Kampagne 2022 durch die 1. Vorsitzende Sandra Freund. Unter dem Motto "Wir schaffen das!" sei die amtierende Prinzenmannschaft rund um Prinz Andy den 70. und seiner Prinzessin Trixi hoch motiviert in die 5. Jahreszeit gestartet. Leider mussten jedoch kurz darauf alle vereinseigenen Großveranstaltungen erneut coronabedingt abgesagt werden. Dank der Kreativität aller Rand- und Bundesstaaten konnten jedoch eine ganze Reihe kleinerer, familiärer und coronakonformer Feierlichkeiten organisiert werden. So kam es neben Drive-In-Ordensverleihungen, Einmärschen zu Impfaktionen und Blutspendeterminen auch zu der ein oder anderen Outdoorveranstaltung wie der 1. Petersberger Garde-Ralley oder die große Sommerwanderung.

Nach dem detaillierten Kassenbericht der 1. Kassiererin Beate Weis über die Einnahmen und Ausgaben des letzten Jahres wurde auf Antrag der Kassenprüfer (Jochen Dentel und Dieter Dehler) der Vorstand offiziell und einstimmig entlastet. Die Kassenprüfer für das kommende Geschäftsjahr sind Dieter Dehler und Falko Müller. Des Weiteren wurde im Rahmen einer Vorstands-Nachwahl Simone Müller in das Amt der 2. Schriftführerin gewählt.

Hoffnung auf das Jahr 2023

Abschließend gab Sandra Freund noch einen hoffnungsvollen Ausblick auf die kommende Kampagne 2023. Nachdem am Vortag die Fuldaer Karnevalgesellschaft bereits verkündete, eine "ganz normale Kampagne" durchführen zu wollen, konnte sich der Carnevalverein Petersberg diesem Plan ebenfalls vollumfänglich anschließen. Für die Kampagne 2023, die gleichzeitig die 70. Jubiläumskampagne des Vereins darstellt, seien alle Veranstaltungs-Highlights regulär im Propsteihaus Petersberg geplant. Zu diesen zählen unter anderem die Petersberger Schlagernacht am 21.01.2023, der Tanz der Teufel am 28.01.2023, der Frühschoppen am 05.02.2023, die Frauenfastnacht am 10.02.2023 und selbstverständlich auch das Kinderfest am 18.02.2023 und das Romo-Biwak am 20.02.2023.

Und nicht nur die Veranstaltungen am Petersberg seien stabil, sondern auch die noch amtierende Prinzen- und Kinderprinzenmannschaft rund um Prinz Andy den 70ten und seiner Prinzessin Trixi. Er und seine Mannschaft mit den Adjutanten Falko & Detlef sowie den Hofdamen Simone & Janine werden nämlich auch der Kampagne 2023 im wahrsten Sinne des Wortes "federführend" Vorstehen, so dass es auch im kommenden Jahr in der Narrhalla "Wir schaffen das!" hallen wird.

Impressum  Datenschutz