Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Inthronisierung im Adalbert-Ender-Haus

Fürstin Christine die 73. vom Hohen Norden regiert im Nordend


Foto: Privat - Fürstin Christine die 73. vom Hohen Norden, mit ihrer Adjutantin Petra und Adjutant Sascha

13.11.22 - Pünktlich um 20:01 Uhr bam Samstagabend egann die diesjährige Inthronisierung des Geselligkeitsverein Nordend in neuer Location im Adalbert-Endert-Haus in Horas.  Nach der Eröffnung der Kampagne zum "100 jährigen" Jubiläum durch den 1. Vorsitzenden Ingo Bott wurde die aufwendig restaurierte Fahne und die neuen Eskimokostüme vorgestellt. 

Anschließend brillierte die Nordendtanzgarde mit ihrem diesjährigen Gardetanz, und die Vorsitzenden Ingo Bott und Sascha Ebert ehrten verdiente Mitglieder mit dem Ehrenschild des Geselligkeitsverein Nordend, die höchste Auszeichnung des Vereins.  Als die Spannung kaum noch auszuhalten war, wurden per "Nordtivity" die Kandidaten für die neue Fürstenmannschaft gesucht. Pantomimisch, zeichnerisch und verbal ließ sich die neue Fürstenmannschaft letztendlich. 

In diesem Jahr regiert im Nordend:  Fürstin Christine die 73. vom Hohen Norden, mit ihrer Adjutantin Petra und Adjutant Sascha. Fürstin Christine (Christine Schnell) ist seit Kindesbeinen in der Fuldaer Foaset aktiv. Als Trainerin der Nordend Tanzgarden, im Vorstand als 1.Kassiererin und in der Gruppe der Eskimos ist sie seit Jahren ein engagiertes Nordendmitglied. Adjutantin Petra Kraus-Vetter ist noch nicht lange, aber dennoch sehr aktiv im Verein. Sie repräsentiert den Verein als Eiskalter Engel. Adjutant Sascha Ebert ist seit 2015 aktiv im Nordend, und seither Gardist der Garde. Er begleitet das Amt des 2.Vorsitzenden.  Die neue Fürstenmannschaft wurde frenetisch gefeiert. (pm) +++

Impressum  Datenschutz