Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Motorradgruppe vor Ort

Neuen Regenten "Prinz Pascal LV. und Prinzessin Sonja XLIV. inthronisiert


Fotos: Arnd Rössel - Die neuen Regenten "Prinz Pascal LV., (Pascal Biel) bereist gerne die ganze Welt und feiert bis der Lack abfällt" mit seiner "Lieblichkeit Prinzessin Sonja XLIV. (Sonja Hohmann)zu Sport, Kirmes und Tanzverein, sagt unser Sunshine niemals nein"

13.11.22 - Am Samstag, 12.11.202,2 war es um 12:11 Uhr endlich wieder soweit. Traditionell wurde sich bunt verkleidet am Brunnenplatz in der Ortsmitte zum Open-Air-Karneval getroffen.

Die noch amtierenden Prinzenpaare Prinz Jürgen LIV. das NZM Urgestein von Blitz, Witz und viel Verein, Prinzessin Monika 43. von Fernweh, Fastnacht und Finanzen, Prinz Josch 54., der Quattrofahrer aus dem Gundhelmer Land auch für seine Skifahrkünste bekannt, mit seiner Prinzessin Katja, mit dem Adler im Herzen und dem Königreich im Blut, tut sie der Kalbacher Fastnacht gut sowie Prinze Wolfgang LIV. das Geschwindigkeitsass von Motorrad und Skispaß mit seiner Lieblichkeit Prinzessin Simone von Auslese und Parlament mit einem Lachen, dass ein jeder kennt, hielten zum letzten Mal Einzug in die feiernde Narrenschar im Zentrum von Mittelkalbach.

Nachdem sie mit viel Applaus verabeschiedet wurden, musste es nun ja weitergehen. Die Spannung war groß, denn niemand konnte sich vorstellen, wer in der kommenden Kampagne das Zepter in die Hand nehmen möchte. In diesen schwierigen Zeiten war es auch für den Prinzensucher Dieter Mack schwer, geeignet Nachfolger zu finden. Er engagierte sogar eine Agentur, die ihm helfen sollte. So hieß es dieses Mal, statt wie sonst samstags Eintopf, heute mal Lostopf. Es wurde schon mal ein schöner Laufsteg aufgebaut, auch um die Prinzenpaare zu locken. Er hatte einige potentielle Kandidaten zur Wahl und der ein oder andere wagte sich auch kurz auf die Bühne. Für das wichtige Regentenamt aber fehlte dann doch wohl der Mut.

Plötzlich kam mit großem Lärm, für diese Jahreszeit ungewöhnlich, eine große Motorradgruppe angefahren. Die Biker stiegen, bekleidet mit Prinzenjacken und auch die Damen in tollen Kleidern ab. Immer noch unerkannt durch die dunklen Helme drängten sie auf die Bühne. Ein Raunen ging durch die Menge und die Spannung war rießengroß. Wer waren die Biker. Wollen sie wirklich Mittelkalbach durch die närrische Zeit führen? Das war die große Frage. Die Präsidenten Dieter Mack und Benjamin Brähler lüfteten nach und nach das Geheimnis um die Biker.

Mit großer Freude wurden die neuen Regenten "Prinz Pascal LV., (Pascal Biel) bereist gerne die ganze Welt und feiert bis der Lack abfällt", mit seiner "Lieblichkeit Prinzessin Sonja XLIV. (Sonja Hohmann)zu Sport, Kirmes und Tanzverein, sagt unser Sunshine niemals nein" begrüßt. Ihnen zur Seite stehen die Adjutanten Matthias Elm, Marcel Schmidt sowie Christina Jannke und Madeleine Goerigk. Auch für die Jugend wird in Mittelkalbach viel getan. Umso schöner ist es nach 3-jähriger Pause, dass es endlich auch wieder ein Kinderprinzenpaar gibt.

Ganz besonders hier war, dass der Kinderprinz schon selbst auf seinem Motorrad angefahren kam. Sein Name ist Programm, der neue "Kinderprinz Emil, (Emil Hohma), das Fußballtalent, dass sich auf der Motorcross auskennt" wurde mit viel Applaus begrüßt. Seine Kinderprinzessin wurde standesgemäß auf einem Quad vorgefahren. "Kinderprinzessin Madita, (Madita Elm) fantasievolle Pferdenärrin mit Partygen" regiert mit Ihrem Prinzen dieses Jahr die Kinder in Mittelkalbach. An ihrer Seite stehen die Adjutanten Rainer (Müller) und Ida (Diegmüller).

Nachdem die Insignien der Macht übergeben waren und alle Regenten gekürt waren, durfte natürlich auch ein Einmarsch mit dem eigenen Lied für die Kampagne und die neuen Tänze der Garden nicht fehlen. Die Garde zeigte, dass sie in der langen Pause nichts verlernt hat und mit einem tollen schwungvollen Tanz zur Ehren der Prinzenpaare das gesamte Publikum begeisterte.

Die Narren in Kalbach standen wieder mal Kopf und feierten bei herrlichem Wetter Ihre neuen Regenten bis in den Abend. Der Anfang ist gemacht und eine tolle närrische Zeit steht wieder allen bevor. Drücken wir allen aktiven die Daumen auf eine tolle Kampagne. (pm) +++

Impressum  Datenschutz