Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Florengäßner Brunnezeche

Noch einmal Uli und Michael mit Liebe zu Föllsch Foll


Fortos: Erich Gutberlet - Inthronisierung bei der Florengäßner Brunnenzeche

13.11.22 - Die Florengäßner Brunnenzeche inthronisierte am Samstagabend ihr Brunnenpaar: In der Kampagne 2022/2023 führen noch einmal "Uli und Michael mit Liebe zu Föllsch Foll" die Narren der Brunnenzeche an.

Am Samstagabend stand bei der Florengäßner Brunnenzeche zunächst die Verabschiedung des noch amtierenden Brunnenpaares "Uli und Michael mit Liebe zu Föllsch Foll" auf dem Programm. Der Vorstand lud alle Vereinsmitglieder in die Bornlepp ein. Zahlreiche aktive und passive Mitglieder waren gekommen, um dem amtierende Brunnenpaar zu danken und es zu verabschieden.

Um 19.35 Uhr begann die Veranstaltung mit einem Einmarsch von Garde, Brunnenpaar und Bürgermeisterin. Im "Wohnzimmer" der Brunnenzeche wurden alle Anwesenden – ganz besonders die Ehrenmitglieder - von der Bürgermeisterin Marianne Koch närrisch begrüßt. Ein kurzweiliges Programm unterhielt das Brunnenpaar und die anwesenden Gäste. So kam "Bodi" alias Christian  Bode mit verletztem Fuß in den Saal gehumpelt. Er stellte kurz den im Sommer neu gewählten Vorstand vor und verstand es köstlich zu erzählen, wie es zu seiner Verletzung kam. Der Musikverein Niesig überraschte das Brunnenpaar mit großem Aufgebot und fastnachtlich- musikalischer Einlage.

Sowohl das Gesinde als auch Brunnenliesels Schwester Susi Süssemilch haben es sich nicht nehmen lassen, die Kampagne in einem kleinen Beitrag Revue passieren zu lassen und dem Brunnenpaar herzlich für die vergangene Fastnacht zu danken. Anschließend bedankte sich das amtierende Brunnenpaar bei Ihren Familien, Freunden und allen Aktiven für die Unterstützung während des ganzen Jahres.

Bürgermeisterin Marianne Koch war bereit, die Insignien entgegen zu nehmen. Doch stellte sie dem noch amtierenden Brunnenpaar die Frage, ob es die Narren der Brunnenzeche noch durch eine "echte" Kampagne mit Prunksitzungen, Rosenmontagsumzug und allem was eigentlich noch dazu gehört führen möchten? Unter großem Jubel und langanhaltendem Beifall nahm das seitherige Brunnenpaar die Rolle an und wird nun die Narrenkrone der Brunnenzeche ein weiteres Jahr tragen. Mit ihrer anschließenden Eröffnungsrede läuteten sie die neue Kampagne
fastnachtlich ein.

Ein weiterer Höhepunkt war der Einmarsch des neuen Prinzen von Fulda, Ralph Medicus Fidelicus der LXXX., mit seinem Gefolge, der stürmisch mit "Good Bomb hinein" empfangen und begrüßt wurde. Natürlich ließen es sich auch die närrischen Freunde der Hünfelder Karnevalsgesellschaft mit Gaalbernschaude Heidi Hinckel nicht nehmen, der Brunnenzeche und dem Brunnenpaar ihre Aufwartung zu machen. Somit war die diesjährige Inthronisierung der schwungvolle Auftakt der nächsten Kampagne.

Die Vereinsmitglieder freuen sich gemeinsam mit ihrem neuen Brunnenpaar auf die närrische Zeit, insbesondere auf die vier Prunksitzungen am 13., 14., 21. und 22. Januar 2023. Der Kartenvorverkauf startet am 18.11.2022. (pm) +++

Impressum  Datenschutz