Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Prinz Michael und Prinzessin Raphaela

Prinzenkürung beim Niederkalbacher Carnevalverein


Fotos: Arnd Rössel - Gute Stimmung bei den Niederkalbacher Narren

13.11.22 - In Niederkalbach regiert in der Kampagne 2023 Prinz Michael LXXI. der Ingenieur mit närrischem Blut und Prinzessin Raphaela LXXI. die Steuerfrau mit Königreich know-how.

Am 12.11.2022 kürte der Niederkalbacher Carnevalverein ( NCV ) im voll besetzten Bürgerhaus in Niederkalbach sein 71. Prinzenpaar. Nachdem die drei ausgelosten Prinzenpaare der 70. Kampagne ihre Abschiedsreden gehalten hatten und die Abdankung bevorstand, holten die beiden Präsidenten Markus Hackenberg und Florian Stolz, den Fahnenträger des NCV, Benedikt Reck, nach vorne und überreichten mit dem 1. Vorsitzenden des NCV Michael Möller und den scheidenden Prinzenpaaren eine Spende, an die Caritas Werkstatt Fulda in Höhe von 600 Euro. Diese kam zustande durch den Ordensverkauf der 70. Kampagne. Voller Freude nahm Benedikt Reck den Scheck entgegen und das Publikum dankte es mit großem Applaus.

Danach startete die Suche nach dem 71. Prinzenpaar des NCV. In einem, wie gewohnt, sehr gutem und souveränen Prinzensuchspiel, welches aus der Feder von Markus Hackenberg stammte, kamen letztendlich vier Kandidaten auf die Bühne. Die Gemeinde Kalbach ist seit Dezember 2020 Klimakommune geworden und der NCV wollte gerne dazu seinen Beitrag leisten. Es wurden Freiflächen gesucht, für Windräder und PV Anlagen. Fündig wurde man mit dem Spielfeld des FC Niederkalbach. Man entschied sich gegen ein Windrad, da beim FC im Sturm nur ein laues Lüftchen weht und wollte nun PV Anlagen installieren.

Leider ist die Beschaffung von Aufständerungsanlagen äußerst schwierig, doch der NCV fand ein Besorgungstalent erster Güte, ( Jörg Kinscher ) der Aufständerungsanlagen im Angebot hat. Leider waren die Modelle äußerst wackelig und zwei weitere Kandidaten betraten die Bühne. Die beiden sind PV Anlagen Spezialisten und lehnten die angebotenen Anlagen sicherheitstechnisch ab. ( Michael Möller und Timo Möller ) Ein herbeigerufener Bauingenieur ( Michael Möller ) prüfte die Statik und befand, wenn das richtig gemacht wird, hält das Bombig.

Mit einigen Handgriffen fixierte er das Aufständerungsmodell, zur Zufriedenheit der beiden Anlagen Spezialisten. Alle drei Kandidaten namens Möller und allesamt Ingenieur wollten das Amt des Prinzen übernehmen und die dazugehörigen Prinzessinnen betraten die Bühne. Nun drehte es sich um die Finanzierung der Anlage und eine der Kandidatinnen hatten einen Investor an der Hand, der genau diese Art von Anlagen sucht. Sie stimmte auch dem Prinzessinnenamt zu.

Ein neues Prinzenpaar war gefunden. In Niederkalbach regiert in der Kampagne 2023 Prinz Michael LXXI. der Ingenieur mit närrischem Blut und Prinzessin Raphaela LXXI. die Steuerfrau mit Königreich know-how. Die Prinzenpaarmannschaft wird komplettiert durch die Adjutanten Ex Prinz Markus Möller und Jörg Dorn für den Prinzen, sowie Julia Streitenberger und Alexandra Bös für die Prinzessin. Das neue Prinzenpaar wurde umjubelt und die Kalbacher Narren spendeten frenetischen Applaus. Umrahmt wurde der tolle Abend, durch die Kapelle Top Sound Team und die Narren tanzten bis in die frühen Morgenstunden. (ap)+++

Impressum  Datenschutz