Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Zweite Amtszeit beim RCV

Prinz Detlef, der 71., der schießende Bergmann und Prinzessin Kerstin, die 67.


Fotos: privat - Kampagneneröffnung beim Rommerzer Carneval Verein

15.11.22 - Im gut gefüllten Saal des Landgasthofes Imhof begrüßten Präsidentin Nadja Krack und Präsident Steffen Heil das närrische Publikum und stimmten auf einen unterhaltsamen und kurzweiligen Abend ein. Eine Prinzenpaarsuche war nicht erforderlich, da mit dem amtierenden Prinzenpaar ein Zweijahresvertrag geschlossen war.

So marschierten Prinz Detlef, der 71., der schießende Bergmann und Prinzessin Kerstin, die 67., die kroatische Linedancerin (Detlef und Kerstin Happ) und das Kinderprinzenpaar Prinz Lian, der 42., der sportliche DJ mit Benzin im Blut (Lian Kielenz) und von Prinzessin Charleen, die 45., der reitende Funke des RCV (Charleen Kalm-bach) zum Auftakt mit gesamten Gefolge in die Narhalla ein. Bemer-kenswert standen , trotz Coronapause, über 100 aktiven Narren auf der Bühne. Erstmalig auch die neue kleine Garde des RCV, die Funky Girls.

Das Kinderprinzenpaar mit Adjutant Leas aus dem Kielenze Haus und Adjutantin und Zukunftsprinzessin Lisa Marie Otto wurden dann verab-schiedet. In ihrer Abschlussrede wünschten sie dem neuen Kinderprinzen-paar eine schöne Kampagne mit vielen, ihnen in den zwei Jahren nicht vergönnten, Einmärschen.

Als erstes tänzerisches Highlight zeigten die Crazy Steps ihren diesjähri-gen Schowtanz. Sie entführten das Publikum nach "Mario World" und konnten das närrische Publikum begeistern (Leitung: Luca Jökel, Lara Leinweber und Adjutantin Sandra Auth).

Danach marsichierte das neue Kinderprinzenpaar ein und wurde gekürt. Dieses Jahr führen die kleine Narren Prinz Moritz, der 43. der feurige Fussballer mit Rhöner Charme und Prinzessin Clara die 46. das tiernärrische Gardemädel aus der Hollgalerie an. Ihnen zur Seite stehen Adjudant Tom Schwarz und Adujudantin Rosalie Gärtner. Die umbenannten Funken des RCV boten im Anschluss, in ihren neuen Gardekleidern, den gelungenen Gardetanz dar.

Im Anschluss wurden Ehrungen vorgenommen. Für 10 Jahre wurden von den Sweet Devils Franziska Schäfer, Pauline Will, Chiara Fischer, Clara Brehl, Emilia Auth, Melina Gärtner geehrt. Aus dem Elferrat wurden Prinz Detlef für ebenfalls 10 Jahre und Manuel Sieweke für 15 Jahre geehrt.

Gefallen fand das Publikum dann an dem gekonnt, unter dem Motto "Casi-no", vorgetragenen Showtanz der Sweet Devils (einstudiert von Rieke Heurich und Sara Palumbo.

Erstmalig auf der Fastnachtseröffnung wurden die 11 närrischen Gesetze durch das Prinzenpaar verkündet. Für Erheiterung und Freude sorgt das Gesetz hinsichtlich des "Elferratmännerballets". Sicherlich wird der Auftritt bei der Fremdensitzung ein Highlight werden. Dies zeigt schon die, ohne Probe und spontan aufgeführte Erstdarbietung. Ortsvorsteher Jürgen Auerbach, der den Schlüssel der leeren Gemein-dekasse letztes Jahr bereits an das Prinzenpaar übergeben hatte, wünscht in seiner Ansprache dem Prinzenpaar und dem RCV eine schöne Kampag-ne. Danach marschierte die KGN Neuhof ein und präsentierten als Gastge-schenk den Tanz der Prinzengarde.

Als Abschluss zeigte dann die Prinzengarde des RCV mit Ihrem dynami-schen, perfekt vorgetragenen Gardetanz, dass sie super vorbereitet in die hoffentlich stattfindende Kampagne 2022/2023. Anschließend sorgte Alleinunterhalter Frank Gärtner für musikalische Highlights und es wurde gefeiert bis in die frühen Morgenstunden. (Ingo Jökel/pm) +++

Impressum  Datenschutz