Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Start in die neue Kampagne

Prinz Lars der 73. und Prinzessin Anna-Lena die 26. regieren jetzt


Foto: Verein - Prinz Lars der 73. und Prinzessin Anna-Lena die 26. regieren jetzt in Engelhelms

15.11.22 - Endlich wieder Karneval in Engelhelms! Die Freude war groß, als der erste Vorsitzende Michael Wastl das erwartungsvolle Publikum nach zwei Jahren Pause im Engelhelmser Bürgerhaus begrüßte und die Kampagne 2022/23 eröffnete.

Nach einer kurzen närrischen Eröffnungsrede durch den neuen Präsidenten der Karnevalsgesellschaft Engelhelms Niko Vogel wurde das Kommando "Kappen auf" für den Elferrat erteilt und die neue Kampagne eingeläutet.

Mit dem Schlachtruf, einem dreifach donnernden Engelhelms Helau, startete das kurzweilige Programm. Nach alter Tradition wurde das bisherige Prinzenpaar Prinz Alexander der 72. ein königlicher Autonarr und Prinzessin Lilly die 25. (Alexander Bohl und Lilly Schneider) in die Reihen der Ex-Prinzen und Ex-Prinzessinnen aufgenommen.

Um den neuen Prinz krönen zu können, begann der Präsident der KGE Niko Vogel mit viel Charme und Witz das Programm, um mit dem Spiel Herzblatt um einen Prinzen für Engelhelms zu finden. Und dies ist ihm gelungen!

Prinz Lars und Prinzessin Anna-Lena

Es regieren in der Kampagne 2022/23 Prinz Lars der 73. von Hypnose und Psychose und Prinzessin Anna-Lena die 26. (Lars und Anna-Lena Schnell) mit ihren Adjutanten Freddy Braun und Carlo Hahner. Vervollständigt wird die närrische Prinzenmannschaft von den beiden Hofdamen Elisa Müller und Katrin Oestreich. Auch der Sohn des Prinzenpaares Leon sowie die Prinzenmariechen Amelie Schnell und Emma Huppmann durften bei dem ersten Einmarsch nicht fehlen.

Das Prinzenpaar blickte mit ihrer Eröffnungsrede auf die zweijährige Wartezeit zurück und freut sich nun wieder Karneval in Engelhelms feiern zu dürfen. Nach der Schlüsselübergabe von Ortsvorsteherin Ulrike Böhm-Wertmüller, sowie den Glückwünschen von Bürgermeister Timo Zentgraf präsentierte die Nachwuchsgarde und die Hofgarde der Karnevalsgesellschaft Engelhelms ihre neuen Tänze und wurden viel Applaus belohnt. 

Im Anschluss begeisterten die Prinzenmariechen Amelie und Emma, die das erste Mal zusammen auf der Bühne standen, mit ihrem Tanz das Publikum. Bis in die Morgenstunden wurde der Beginn der langersehnten Kampagne gefeiert. (pm) +++

Impressum  Datenschutz