Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

"Es wird heiß"

Kürung des Bachrainer Prinzenpaares


Fotos: Verein - Das neue Prinzenpaar von Bachrain wurde am Wochenende vorgestellt.

15.11.22 - Mit großer Spannung fand am vergangenen Samstag die Kürung des neuen Prinzenpaares in Bachrain statt. Im großen Saal des Gemeindezentrums Künzell wurde bei einem kurzweiligen Programm mit Videos und auch live auf der Bühne gerätselt und spekuliert.

Es wird heiß

Unter großem Jubel trat das neue Prinzenpaar Prinz Michael der 63. vom pfiffigen Löschtrupp und Prinzessin Julia von Rouge und Tusch (Michael Kramer und Julia Wiegand) vor das Publikum. Das Prinzenpaar wird von den Adjutanten Paulina Wiegand und Marius Montag sowie dem Zero Sascha Medler umrahmt.

Den Wunsch, die Bachrainer Narrenschar als Prinzenpaar anzuführen, verfolgen die beiden begeisterten Karnevalisten schon lange. Corona machte immer wieder einen Strich durch die Planungen und so hingen die maßgeschneiderten Kostüme lange 3 Jahre im Schrank und das Geheimnis hüteten die 5 Freunde bis zum Tag der Prinzenkürung wie einen gemeinsamen Schatz. "Vorbereitungszeit hatten wir wirklich genug", lachte Prinz Michael, der von Beruf Destillateur ist und für seine Kampagne derzeit noch einen eigenen Prinzenschnaps brennt. "Wir wünschen uns einfach eine tolle Zeit mit großartigen Veranstaltungen und guter Stimmung", so das Prinzenpaar. Der Schlachtruf "Brand-Löscher" unterstreicht das Hobby des Prinzen als aktiven Feuerwehrmann in der freiwilligen Feuerwehr und verspricht bereits jetzt eine spannende und stimmungsvolle Kampagne.

Bürgermeister Timo Zentgraf überbrachte die besten Glückwünsche und übergab symbolisch die Gemeindekasse und den Rathausschlüssel. Weitere Programm-punkte an diesem Abend wurden von den Hinterhofsängern, dem Prinzengebläse, den Schlawinern und den Strolchen präsentiert. Durch das kurzweilige Programm führten die Präsidenten Pierre Chaib und Sabine Räth. (pm) +++

Impressum  Datenschutz